fragen zu amd athlon

Banned
ich habe einen amd athlon prozessor im meinem pc und wolte nur wissen wie alt der ist, wie viele kerne der hat und welche taktung der hat

meiner hat einen kern und 1.8ghz ist das normal ich habe gelesen das der nurmalerweise 2 kerne hat und mit 3.0ghz läuft

ein amd athlon unterstützt doch 64 bi systemme oder?
 
ich habe eben im arbeitsplatz gekuckt du satnd nur amd atlon dan habe ich jetzt grade mit everest nachgesehen das ist ein amd athlon XP 1800 MHz

EDIT:
das past jetzt zwar nicht aber kan ich bei windows die auslagerungs dateien ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zum surfen und office betrieb bzw alte spiele reicht der noch.
aber der prozessor is eben schon alt und den kann man mit heutigen cpu's nicht mehr vergleichenm, aktuelle cpu's haben mehr kerne, mehr takt und mehr leistung pro mhz usw (wenns um gaming cpu's geht).
der 2200+ is ja schon eher eine mittel klasse cpu aus seiner zeit
 
da mus ich wiedersprechen was die leistug angeht aber auf meinem pc laufen noch ziemlich aktuelle spiele :
HL2
Portal
gmod
Oblivion

Einige dieser spiele setzen einen 3Ghz Prozessor voraus und sie laufen bei höchster grafick OHNE hackel
ich weiß das hört sich komisch an ich wundere mich auch immer aber es ist halt so
 
Half Life 2: 16. November 2004
Portal & Gmod: Source Engine, also ähnlich wie HL2
Oblivion: 24. März 2006

Das hält sich also in Grenzen ;)
Need For Speed Pro Street kam zwar auch erst 2007, war aber damals bei mir mit einem Athlon XP 3000+ und einer X1950 Pro nicht spielbar, da der Athlon die Physik nicht mehr berechnen konnte.
Welche Grafikkarte hast du denn, und mit welchen Grafikeinstellungen spielst du?
 
ich habe eine radeon 1600x pro

und ich spiele gmod hl2 und portal immer auf der höchsten grafick

oblivion weiß ich garnicht mehr das ist schon länger her aber da hate ich mal nen spiegel poatch instaliert (damit das wasser alles spiegelt) und es ging immernoch

also ich finde das er(der cpu) garnicht so schlecht ist
 
Genau das ist das Problem, sinnvoll aufrüsten ist nicht mehr möglich nach den Jahren.
Solang du mit deinem Rechner zufrieden ist kannst du ihn auch behalten ;) Mittlerweile müsstest du aber einen komplett neuen kaufen, aufrüsten ist nicht mehr möglich. Du bräuchtest neuen Prozessor, RAM, Grafikkarte, Mainboard, Netzteil, Festplatte...
 
kanst du mier eine alternative empfehln wo ich nicht al zu viel austauschen muss?

Nein, so eine Allternative gibt es nicht. Es gab zwar noch einen 2800+ und 3200+, aber diese CPUs hätten nur unwesentlich mehr Leistung als der von dir genutzte 2200er.
Auch würde es schwierig werden an solch eine CPU ran zu kommen. Dies ginge nur über gebrauchte bei Ebay usw.
Wenn du dabei wirklich an was besseres gedacht hast, wirst du nicht umhin kommen zumindest CPU, Board und den Arbeitsspeicher auszutauschen.
Dabei stellt sich aber auch wieder die Frage nach deinem Netzteil, welches dann evtl. auch wieder erneuert werden müßte und deine Graka wird sehr wahscheinlich noch eine mit AGP sein, weshalb diese dann auch getauscht werden müßte da aktuelle Systeme schon seit längerere Zeit ausschließlich nur noch PCIx bereit halten.
SO gesehen bräuchtest du eigentlich alles neu, ist leider so.
 
Im Großen und Ganzen gibt es da nur Microsoft Windows (XP, Vista, 7...) und Mac OS X (das bekommst du aber nicht ohne weiteres zum Laufen).
Linux verbreitet sich allerdings immer weiter.
Dort gibt es zig beliebige Distributionen, (K)Ubuntu, openSUSE, Mint, Mandriva... da hilft nur probieren oder informieren und schauen, welche am besten "zu dir passt".
 
auch wird es schwierig das osx auf nem amd laufen zu lassen...lass xp (falls du es hast) drauf und sei gluecklich damit! Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung! Ich habe seinerzeit meine Hardware einzeln bei ebay verkauft (also CPU, Speicher usw) und daraus noch ganz gut profitiert und mir fuer wenig Geld aktuelle LowEnd Produkte gekauft, die allerdings immernoch besser waren wie mein alter Rechner. Da die auf dem neustem Standart basierten, konnte ich dann nach und nach meine Hardware aufruesten und habe so ein ganz nettes System gebaut. Ein bisschen Zeit, Nerven und Geschick natuerlich vorrausgesetzt...naja, ne mmmeeennngggeee Nerven ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?