Speicherplatz verschwindet von meiner Notebookfestplatte

Hallo,
bei meinem Notebook verschwindet immer mal wieder Speicherplatz von meiner Festplatte.
Da ich absolut keine lösung dafür habe wende ich mich an euch.
Ursprünglich hatte ich 102 GB Speicherplatz, jetz sind es nur noch 47 GB. Heute nachgerechnet mit Taschenrechner und dabei die Softwareliste offen gehabt, was alles drauf ist (über die Systemsteuerung). Ich kam auf 17,7 GB verbrauchter Platz. Sprich es fehlen immer noch ca. 40 GB Speicherplatz. Denke der ein oder andere Treiber wird da jetz nicht mitgerechnet sein.
Ich frage mich nur gerade, wo und wieso die GB verschwinden und auch nicht mehr auftauchen, bzw. falls doch nur in geringmengen (3-5 GB) nach einer Festplattenbereinigung und einer Defragmentierung. Nach gestriger Defragmentierung die ich leider abbrechen musst ist der Speicher im übrigen von 53 GB auf 47 GB gefallen.

Daten meins Notebooks:

Vaio VGN-FE48E
Betriebssystem: Vista

Falls ihr mehr braucht, bitte bescheid sagen. Festplattenname habe ich noch nicht rausgefunden. Everest sollte das Problem aber lösen.
 
hast du bei der festplattenbereinigung schon mal die systemwiederherstellungsdateinen gelöscht? die nehmen auch sehr viel platz ein.

hast du auch deine eigenen dateien bei der rechung mit berücksichtigt?
 
Ja die Systemwiederherstellungspunkte sind gelöscht worden und auch alles andere, was nicht von nutzen ist.
Meine eigenen Dateien sind ca 5-10 GB, wenn überhaupt so viel. Sprich es fehlen aber immer noch mindestens 30 GB.
 
es gibt einige versteckte dateien und temp ordner wo sich sicher noch einige daten verstecken.
desweiteren hat dein notebook auch eine auslagerungsdatei die eine nicht unerhebliche größe besitzt.

einfach mal alle dateien einblenden lassen und mal in den anwendungsdaten zu schauen. da gibt es auch einen temp ordner
 
Wo finde ich deine genannten sachen?
Temp glaub ich gefunden zu haben aber da is nich viel drinnen.
Auslagerungsdatei von wie viel GB würdest du schätzen. Immerhin sind 30 GB schon einiges.
Heut hab ich ca 6 GB gelöscht, was aber nichts gebracht hatt. Papierkorb ist leer......
Bin kurz davor das System neu aufzusetzen und danach mir eine Image zu erstellen, Vista runterzuhauen und hoffen, dass XP funktioniert.
Ansonsten wieder Vista drauf aber dann is wenigstens alles Platt und ich sollte den Speicher wieder haben.
 
hast dus schonmal mit ner normalen defragmentierung probiert?
ich hatte das auchmal...
oder mit cc cleaner.. da bekommst du auch 10 gb raus :p
 
bei mir hat er schon über 10 gb gebracht ^^ kommt halt drauf an was du fürn müll draufhast :p

Edit// hast du es mit der defrag probiert?
 
Also hab das Defrag Programm jetz mal benutzt.
Anscheinend hab ich eine Partition mit ca 10 GB, die den Namen Recovery trägt. Weshalb und warum die Existiert keine ahnung..... Is mir aber eigentlich auch egal.
Neues/altes Problem ist mit dem Defrag Programm noch größer..... Hab jetz statt 52 GB nur noch 46 GB, nachdem das Programm fertig war......
 
Haben leider nix gefunden.
Im übrigen hab ich danach mal den Virenscanner getauscht und (von Antivir auf Avast) und Avast konnte nur 67,7 GB lesen und angezeit werden mir nur 48 GB.
Ich denke ich komme um eine Systemneuaufsetzung nicht herum, da auf dem Sytem eh nix wichtiges ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?