Wer kann mir bitte helfen?!!?

New member
Tach Leute,

bin neu hier im Forum und ein Kollege hat mir eure Seite empfohlen.
Also ich möchte mir in den nächsten 4-10 Wochen einen neuen Rechner kaufen.
Das Gesamtbudget liegt bei 1500 Euro incl. Monitor.

Habe jetzt meine Ausbildung zum Cutter abgeschlossen und direkt eine Arbeitsstelle gefunden und brauche für zu hause deshalb einen Leistungsstarken Rechner.
Schwerpunkt wird also die Videobearbeitung (zu 90% FULL HD Material) sein aber nicht zu vergessen auch das Gaming...
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und weil ich bisher immer nur Krücken als Rechner hatte möchte ich diesmal einen Rechner haben der mal die neuesten Spiele in High Resolution ohne Probleme schafft.

Ich sag mal so:

Der Rechner ist zu

60% für die Videobearbeitung
40% fürs Zocken...

AUßerdem sollte er so leise sein wie möglich oder besser gesagt die Soundboxen sollten den Rechner übertönen :D das reicht mir vollkommen.

Wäre super nett wenn so viele wie möglich mir Ratschläge geben könnte welche Hardware dafür am Sinnvollsten ist mit pro und contra

Vielen dank schon mal im voraus

Gruß aus Köllle :rulez:

Frank
 
Also werden gebraucht:

  • Der Rechner selbst
  • Betriebssystem
  • Monitor
Wenn noch etwas fehlt, dann verbesser mich :)

Bastel dir kurz was passendes, ein Moment.. ;)

//Edit: Hat leider was länger gedauert als geplant, aber nun meine Konfig:



Ähnlich aufgebaut wie die von Phenom mit dem 1055T, 8GB RAM, 1TB Festplatte, 80GB SSD usw. Die einzigen nennswerten Unterschiede befinden sich in der Grafikkarte, wobei beide eine sehr gute Leistung bieten, und dem Gehäuse. Da habe ich deinen Wunsch wegen dem leisen PC evtl. was zu ernst genommen und gleich ein Gehäuse mit Dämmung und paar extras für einen leiseren Betrieb genommen :D Hier kannst du, wie bei Phenoms PC, das Lancool nehmen, das Sys sollte so nicht auffällig laut werden.

Nun habe ich auch gelesen/registriert, dass du den PC erst in 4-10 Wochen kaufen möchtest. Hier würde es sich durchaus anbieten auf die HD 6000er Serie von ATI zu warten und dann evtl. eine aus der Reihe zunehmen.

Daher sollte man jetzt nicht die Konfigs bis aufs letzte Detail verbessern, um in paar Wochen diese wieder umzuändern. Deswegen wäre es wohl besser, wenn du dich ca 1 Woche vor dem Kauf hier nochmal meldest ;)

Und natürlich auch von mir ein Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke schon mal fürs basteln....das betriebssystem brauch ich nicht also der reine rechner nur und der monitor :rulez:
 
Willkommen im Forum !

Mein Vorschlag:



Damit hättest du dann reichlich Power für Videoschnitt und Games ... den 1055T hab ich aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnises dem i7 vorgezogen, so viel nehmen die sich eh nicht ;)
 
Da du den PC ja noch nicht direkt kaufen willst, solltest du aber lieber etwas warten, da bald die nächste Generation von Grafikkarten (zumindest ATIs) & CPUs (sowohl von AMD alsauch von Intel) ansteht und erst dann, wenn du kurz vor dem eigentlichen Kauf bist nochmal einen Thread eröffnen und fragen. Dann werden die noch aktuellen Grafikkarten & CPUs sicherlich etwas im Preis fallen, bzw. du wirst dir die brand neuen CPUs und GPUs kaufen können.

MfG KonZe
 
Ob er beruflich gesehen bis aufs nächste Jahr warten kann, wag ich zu bezweifeln. Die neuen ATI's hingegen kommen wohl schon in ca. 2 Monaten, da wäre es eher möglich zu warten. Aber wie gesagt, hack das Thema vorerst ab und heb es dann hier wieder auf, wenn es soweit ist ;).
 
ok danke erstmal euch allen...
dann werde ich warten halt bis die nächste graka generation kommt....
wie sieht das eigentlich aus wenn man den pc an den tv anschliessen will...geht sowas problemos....
ich hab nen 145 zoll bravia full hd tv....also fürs arbeiten wäre die größe bestimmt angenehmer oder ?
das heißt ich steck einfach das hdmi kabel in die graka und tv, paar kleine einstellugen wegen der auflösung, das war es dann oder überseh ich was :D


axo und warten könnte ich notfalls auch bis anfang januar....der pc dient eigentlich dazu um zu hause bissel mit der software von der arbeit rumzuspielen und zu lernen...quasi hausaufgaben machen...ganz dringend is das jetzt nicht...also wenn noch viel geschieht in sachen hardware bis anfang nächstes jahres kann ich durchaus auch so lange warten und das budget für den pc wird dann sicherlich nochmal um 600 wachsen.....
naja ich frag euch am besten nochmal wenn es so weit ist.....

gruß aus kölle
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, der TV funktioniert genauso wie ein Monitor, HDMI-Kabel rein, den HDMI-Port am TV auswählen, Auflösung einstellen und fertig. ;)

Da die CPU und Grafikkarte mehr oder minder die wichtigsten Teile sind und du den PC nicht dringend brauchst solltest du auf jeden fall warten, die nächsten Generationen sollten noch dieses Jahr rauskommen, mit sicherheit noch vor Weihnachten. Kannst ja einfach mal ab und zu einen Blick auf die News werfen, wird bestimmt genügend Nachrichten darüber geben und wenn es endlich so weit ist einfach nochmal nach eine Konfiguration fragen.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?