TV karte, was ist der unterschied von denen

New member
die zwei karten sind was ich gesehen habe identisch von den funktionen.
die eine ist PCIe und die andere nur normal PCI.

hat es einen vorteil wenn sie PCIe ist?

hier die karten:



die frage ist auch, gibt es die möglichkeit für einen CI-slot?
 
Ich bin weit davon entfernt diese Karten zu kennen.
Das Du egal welche Slotvariante Du Dir auch immer kaufen willst, keinen CI-Slot nachrüsten kannst, ist aber offenbar.
Der verlangt nämlich einen recht großen Connector auf der Karte oder müßte anderenfalls schon fest mit der Karte verbunden sein.

Sehr wahrscheinlich gibt es zwischen den beiden Slot-Varianten keine Unterschiede.
Und somit dürfte es ziemlich egal sein, welche Variante in Dein System einzieht.
Das der PCIe-Slot eine größere Bandbreite anbietet spielt bei TV- und Soundkarten keine Rolle, weil die ja nicht mal das Angebot eines normalen PCI-Slots auszunutzen in der Lage sind.
Die Entscheidung ist also eher eine Frage der sogenannten Modernität und des Selbstwertgefühls (oder Prahlfaktors).
Oder sie wird vom Mainboard und den schon darauf steckenden Karten diktiert.
Notfalls kannst Du die PCIe x1-Karte nämlich auch in einen PCIe x16-Slot stecken, was bei einer eierlegenden Wollmilchsau u.U. entscheidend sein könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?