passt das mainboard?

New member
ich möchte dieses mainboard:
ASUS P5N-E SLI

in mein amilo desktop pi 3645 einbauen
bisher ist das mainboard das MSI MS-7504.
ich möchte 2 grafikkarten einbauen bisher habe ich 1 geforce 9800gt
also habe ich das mainboard für SLI zur benutzung zweier grafikkarten ausgesucht klappt das aber auch?
 
Nein, das Mainboard sollte imho nicht passen. (ATX Brett, das MSI sollte mATX sein) Macht aber eigentlich auch nichts, da das Netzteil wohl zu schwach für 2 9800GT wäre. Da wäre es wohl sinniger, ein neues Netzteil und ne starke Einzelkarte zu nehmen ...
 
Nein, das Mainboard sollte imho nicht passen. (ATX Brett, das MSI sollte mATX sein) Macht aber eigentlich auch nichts, da das Netzteil wohl zu schwach für 2 9800GT wäre. Da wäre es wohl sinniger, ein neues Netzteil und ne starke Einzelkarte zu nehmen ...

danke aber ich möchte so höchstens 100€ ausgeben hast du da auch ne idee?
 
Für 100 € nicht, Netzteil würde so 55 € kosten, da bleibt nichts mehr für ne anständige Karte über. Eine GTX 460 würde sich sehr ordentlich in dem System machen, ist nur eben erst ab 175 € zu haben ...

Du möchtest dein PC ja in der Gamingleistung verbessern ?
 
Für 100 € nicht, Netzteil würde so 55 € kosten, da bleibt nichts mehr für ne anständige Karte über. Eine GTX 460 würde sich sehr ordentlich in dem System machen, ist nur eben erst ab 175 € zu haben ...

Du möchtest dein PC ja in der Gamingleistung verbessern ?

genau ich möchte den pc in der gamingleistung verbessern
ich würde aber auch gern wissen wie ich meine grafikkarte für spiele richtig einstelle also von der leistung her ich habe meine alte grafikkarte wahrscheinlich übertaktet dass sie kaputt gegangen ist welche einstellung wäre richtig wegen dem kühler und so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie wärs mit der grafikkarte aber ohne neues netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
also entweder kaufst du dir ein microATX board für ein amilo, oder du kaufst das ASUS P5N-E SLI und ein normales ATX gehäuse dazu.

für die grafikkarte GTX260 benötigst du ein gutes 500W netzteil mit 2PCIe stromanschlüssen. es könnte mit deinem 400W netzteil bissel eng werden, da die gtx260 unter last gut 60W mehr verbrauch als die 9800gt.

selbst für 2grafikkarten im sli verbund benötigst du ein stärkeres netzteil.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?