Zalman Fan Mate 2 Fragen

New member
hallo,
und zwar wollte ich mir eine lüftersteuerung die Zalman Fan Mate 2
nun hätte ich eine frage
ich habe das NZXT Tempest mit 5 Gehäuselüftern (1 front , 2 oben , 1 hinten , 1 seitenfenster)
die front und oberen lüfter sind mir wurscht laufen schon i.o.
ich wollte jedoch die hinten und im seitenfenster regeln können.
nun bin ich halt auf die fan mate 2 von zalman gestoßen die mit 5€ garnicht mal so teuer ist und genau das was ich suche.
meine frage wäre kann man mit dieser 2 lüfter gleichzeitig regeln?
es hat einen 3-pin ein- und ausgangs stecker. ausgang ist für das lüfter und eingang steckt man ans mainboard bzw. mit einem 4-pin adapter direkt ans netzteil. wenn es nur ein ausgangs kabel hat müsste es ja nur für 1 lüfter gedacht sein ? kann man jedoch aus dem einen kabel 2 machen und evtl. damit 2 lüfter gleichzeitig regeln?
 
Kannst Du so machen.
Besser aber nicht(!)
Da die Steuerung aber nur bis maximal 2 Watt zugelassen ist, kanns sein, daß sie sehr schnell den Dienst versagt.
 
also wäre es überlastet bei 2 lüftern
dann gäbe es 1 und zwar erstmal ein lüfter regeln und wenns geregelt ist dann des andere?
die einstellung ändert sich nicht oder ?

ahja eine frage hät ich noch.
den eingangskabel steckt man ja ans mainboard. und zwar da wo CPU FAN steht laut anleitung bei zalman . jedoch ist diese bei mir besetzt ist ja klar für den cpu kühler
ich hab eben nochmal reingeschaut und frei ist noch ein 3 pin aufm mainboard und zwar steht dort PWR FAN
kann ich den darein stecken`?
oder muss ich nun noch ein adapter kabel (3 zu 4pin) kaufen und ans netzteil anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du da rauf stecken. Das geht auch ohne Adapter.

Steuerst Du eben erst mal nur Einen. Das ist, im Sinne von Geräuschvermeidung, bestimmt besser als ganz ohne Steuerung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?