Guten PC für den Preis

New member
Hallo liebe leute,

da ich Auszubildender im 1 Jahr bin ist das Geld bei mir ziemlich knapp.
Mein alter PC (8Jahre alt) hat immer gut funktioniert aber scheint langsam den Geist aufzugeben! Bin derzeit mit dem Notebook meiner Schwester online :) denn ich aber nur bis morgen haben kann. Nun suche ich einen billigen PC der das nötigste hat und Max 200 € kosten sollte plus noch einen nicht zu teuren Bildschirm. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

LG
 
Servus und willkommen im Forum,

Hab dir mal was zusammengestellt:



Leistungsmäßig reicht das für typische Office und Internetanwendungen und könnte zukünftig auch auf einen Athlon QuadCore aufgerüstet werden.

Beim Monitor kann dir vielleicht jemand anders helfen.

Gruß
El Rey
 
hallo,

habe jetzt noch etwas unterstüzung bekommen und kann 250 € ausgeben
was könnte ich mir jetzt noch dazuholen?

LG
 
Man könnte ein besseres Maiboard mit aktuellem Chipsatz nehmen ->
Dazu müsste man dann passenden DDR3 Speicher nehmen, der aus der Liste von Rey muss/kann dafür gestrichen werden ->

Damit wäre man bei ~231€.

Mit einem wäre man bereits bei ~255€ zzgl. Versand und bekäme alles in Einzelteilen zugesendet.

Ich weis grad nicht, ob Rey es bereits gemacht hat, aber wenn du bei den ersten Artikel (oder auch jeden anderen beliebigen) raussuchst und über den dann bei einsteigst und die restlichen Artikel einzeln (außerhalb des Konfigurators (!)) einkaufst, sparst du nochmal ein paar Euro.

Wenn du den PC nicht selbst oder kein Bekannter dir zusammenbauen kann, dann bleib beim Sempron und investier die übrigen ~20€ in den Rechner - Zusammenbau von der Seite.

Alternativ gibt es auch Seiten, die Fertig-PC's mit doch recht vernünftigen Teilen anbieten, evtl. findet sich dort etwas gescheites (aber keine von Ebay bitte...).
 
hi ,

danke erstmal :cool:

also wäre das so ok?

57,99€


~40€


~55 €

die 320 GB Festplatte für 36€
das cooltek gehäuse für 22 €
das bequiet pure power 300 watt netzeil für ~34€
und dann noch das LG DVD laufwerk ~13€

da sind wir bei 256€ + denn versand!

Wäre das jetzt so ok oder fehlt noch evtl noch was?
Kommt nicht noch ein CPU Kühler dazu?



oder könnt ihr mir einen guten empfehlen?
P.S Ebay PCs sind der reinste *****! Sowas kauf ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du das Budget noch etwas anheben konntest denn mit dem AM3 Mainboard kriegst du ein richtig zukunftssicheres Teil. Das System ist in dieser Konfiguration auf jeden Fall zu empfehlen. Einen extra CPU Kühler brauchst du nicht. Der Zusatz 'Box' beim Prozessor gibt an, dass ein Kühler mit im Lieferumfang ist.

Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit deinem alten PC aus, kannst du das Gehäuse nicht weiter verwenden :) ? Das sparrt auch ein paar € ;)
 
Wenn nicht mit dem PC gespielt wird, passt das so.

Falls doch gelegentlich mal gezockt wird, würde ich auf den AMD Sempron 140 & eine 4650 setzen. :)
 
Der X2 wird für den Office betrieb dicke reichen.

Der Boxed Kühler reicht aus, im Office-Betrieb wird die Lautstärke auch völlig OK sein. Nur wenn du es wirklich leise haben möchtest, lohnt es sich einen zuholen. Aber wie gesagt, der Boxed-Kühler reicht völlig aus.

Eine Frage noch: Wie sieht es mit dem Bildschirm aus, irgendwelche Vorstellungen (Wie viel Zoll)?
 
Also bei Hardwareversand gibts vernünftige 19"-Breitbilder für ~100€.

Wenns vllt doch was größer sein sollte: habe ich bereits selbst gesehen und ich muss sagen, dass das Bild sehr schön ist. Nachteil allerdings ist, dass der Bildschirm bei direkter Lichteinstrahlung spiegelt.
Aber für dich sollte der 19" eig reichen ;)
 
Hallo,

ich möchte mich bei allen bedanken die mir so nett geholfen haben!
Großes Lob an dieses Forum, ich werde es aufjedenfall weiterempfehlen!

Lieber Gruß

That-filip.

EDIT:
Welches Betriebssystem epfiehlt ihr mir?
Ich schwanke zwischen XP Professional , Win7 oder Linux Mint das mir wirklich sehr gut gefällt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?