welche garfikkarte brauch ich?

New member
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Seit ca. einem halben Jahr hab ich ein gescheites PC-System zu Hause, seit wenigen Wochen auch einen gescheiten Fernseher (Sharp 4zolll FULL HD LCD ... :D geiles teil *g* )


Nur die Verbindung der beiden miteinander fehlt noch.
Ich bin also auf der suche nach einer Grafikkarte, mit der ich meinen LCD-TV an meinen Rechner anschließen kann.

Die karte sollte die FULL HD Auflösung von 1920x1080 unterstützen. Des Weiteren brauch ich eine Grafikkarte die auch einen Video-Eingang hat (Cinch oder S-Video genügt hier).
Weiterhin brauch ich eine Möglichkeit 2 Monitore via DVI anzuschließen (Dualscreen und horizontal bzw. vertikal geteilt sollte möglich sein).

Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Videos und Präsentationen… ich brauch kein Gerät, dass zum spielen geeignet ist.
Wichtig ist dass die Grafikkarte eine PCI-Express Schnittstelle hat.

Kann mir wer einen Tipp geben, welche Grafikkarte für mich die Richtige ist?
(preislich habe ich vorerst keine vorstellung ... würde gerne erst vergleiche sehen)


Vielen dank im Voraus,


Mit freundlichen Grüßen
Felix
 
erstmal vielen dank für die antworten.

preisvorstellung hab ich in sofern eben noch keine, weil ich noch absolut kein überblick habe was generell in frage kommt. ich möcht eben gern erst die möglichkeiten sehen ... jedoch sollte es nicht das non-plus-ultra gerät sein im bereich von mehr als 500 euro... sag ich mal soviel

mein system besteht aus:
intel pentium d930 cpu
2gb infineon ddr2
2x 200gb seagate hdd
asus p5ld2-v mainboard
2x sony sdm-s94 monitor

sollte soweit als angabe reichen denk ich :)

vielen dank,

mfg
felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?