Hilfe bei Prozessor Frage

New member
Hallo zusammen

ein Kumpel hat vor sich ein neuen PC zusammen zustellen weil wir beide
bei der CPU auswahl nicht so recht uns zu helfen wusten dachte ich frage mal hier nach :D

Also nun zum wesentlichen Teil

welchen CPU haltet ihr für besser/sinnvoller?

Intel i3-540 (2x 3,06)

oder

Intel Core Quad Q8300 (4x 2,50)

oder halt

AMD Athlon II X4 640

Also es müssen nicht genau diese CPUs sein das sind nur so in etwas unsere Richtlinien gewesen.

Was wäre halt besser ein neuen i3 Prozessor, ein etwas älteren Intel Quad
oder halt total weg von Intel und ein AMD Athlon II zu kaufen???

Würde mich echt riesig über viele / schnelle anregende Antworten freuen!!!!

LG

Thomas

P.S. Falls Fragen zum Thema

"Was soll den der Prozessor kosten?"

Auf diese Frage habe ich keine Antwort, sorry :(
 
Also der Core 2 Quad fällt schon mal ganz weg ;)

Dein Kumpel sollte wissen, was er eher brauch: Einen Prozessor mit 2 schnellen Kernen oder eher 4 Kerne für Multitasking?

An seiner Stelle würde ich mich für den Athlon II X4 oder Phenom II X4 entscheiden, wenn die Kiste ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben soll. Braucht er wirklich rohe Power, dann Core i5-750, aber ich denke so groß ist euer Budget nicht ;)

Wie soll denn der Rest des PCs aussehen?
 
Willkommen im Forum !

Für was soll der PC denn eigentlich werden, wie soll der Rest aussehen ? Ich würde aber den Athlon II nehmen, da 775 wie gesagt veraltet ist, und der i3 nur ein Zweikerner ist (was aber evtl. auch ausreicht -> Einsatzzweck) ;)

EDIT: Oh, da war wer schneller ...
 
Ui das ging aber schnell :)

Also egtl sollte das ein "gamer" PC werde zumindest war das mal der Plan
nur ich denke wohl kein High End Gamer PC

Rest soll in etwa so aussehen:

Festplatte: Western Digital 1TB 64MB cache
Graka: Gigabyte GeForce GTS 250, 1024MB, GDDR3, VGA,DVI,HDMI PCIe 2.0
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-1333
Mobo: hängt halt vom CPU ab

sorry das ich vergessen habe diese Komponenten nicht gleich sofort mit aufzulisten

mfg

Thomas

 
Also die genaue bezeichnung des Netzteils weis ich gerade leider nicht auswending aber wenn ich mich recht entsinne sagte er mal etwas von einem
650 Watt Netzteil welches er schon zuhause hat

noch irgendwelche vorschläge/meinungen?

freue mich über jede hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?