USB Soundkarte und onboardkarte gleichzeitig betreiben.

New member
Hallo zusammen,

ich war es leid ständig mein Headset ein- und aus zu stöpseln. Ich nutze das Headset zum gamen. Dabei habe ich lieber den Ton auf dem Headset. Und wenn ich jetzt zb. Nachrichten o.Ä. gucken will möchte ich das über meine Boxen tun. Ich hab halt keine lust mein Headset ständing ein und auszu stöpseln.
Wenn ich das Headset nutzen will, will ich es mir einfach nehmen ohne unter den Schreibtisch zu kriechen und wenn ich danach über die Boxen hören will, will ich ebenso nicht klettern.

Daher dachte ich mir, dass ich mir für kleines Geld ne USB Sounkarte kaufe, sodass ich mich zum umstecken nicht immer verrenken muss. Ich hatte mir das allerdings etwas leichter vorgestellt mit dem Betrieb zweier Soundkarten.

Ich verwende Windows Vista.

Zur Hardware: Die USB Soundkarte ist eine für 1,99 von ebay - sie tuts :)
Die onboardkarte ist auf meinem Asus P5Q drauf - also auch nichts besonderes.

Vielleicht hat jemand einen tipp, wie ich beide Karten gleichzeitig verwenden kann?!?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?