xfi - kein Ton unter windows 7

New member
Ich habe ein Problem damit meine XFi Xtreme Music unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen.

Installieren lässt sich das Stück schon - neuster Treiber SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015 von Creative lässt sich installieren und zeigt auch Geräte an. Nur bei den Wiedergabegeräten wird kein Lautsprecher angezeigt.

Neuinstallation bewirkt auch nichts. Hab die Karte aufm XP Rechner gegengetestet - da funktioniert Sie...

Warum nur geht das nicht unter Windows 7, andere Leute schaffen es doch auch ...:(
Und wie kann man ne Karte installieren aber dann nicht alle Funktionen und Geräte angezeigt bekommen??
 
Mit dem inoffiziellen Daniel K. Treiber müsste es klappen.


Ansonsten schau mal im Gerätemanager ob deine X-Fi dort namentlich aufgeführt wird. Vielleicht hat sich der Treiber nicht richtig installiert.
Wenn sie nicht aufgeführt wird musst du den Windows eigenen Treiber deinstallieren und ohne neuzustarten den X-Fi Treiber installieren. Ich hab auch mehere anläufe gebraucht bis ich es geschaft habe da sich der Windows Treiber immer wieder von selber installiert. Ich glaube man kann das verhindern in dem man den Gerätemanager offen lässt. Bin mir aber nicht sicher.

mfg
 
Sie wird Namentlich aufgeführt und Sie ist auch installiert - nur zeigt er mir auch wenn ich deaktivierte Geräte einblende, keinen Lautsprecher in der Wiedergabegeräteübersicht...

Ich würde auch gern ma n alten Treiber testhalber installieren, nur selbst wenn ich vorher alles von den neuen Treibern gelöscht hab und selbst die Registryeinträge jeglicher Creative Software lösche, verweigert er die Installation des alten Treibers mit dem Hinweis "neuerer Treiber gefunden" ...
wie ist das möglich?!

Dasselbe isses mit dem Daniel K Treiber und You Pax - da installiert er nur die ganzen Tools aber nicht den Treiber weil ich da angeblich ne neuere Version hab - und an sich war die auch ma installiert - die neuste von Creative... sollte doch aber schon längst entfernt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?