Welche Grafikkarte für Video/Fotobearbeitung und Beamer?

Member
Hallo,

soll einen PC der unter anderem auch für Foto und Videobearbeitung bzw. auch zur Ansteuerung eines FullHD Beamers geeignet ist zusammenstellen.

Welche Grafikkarte währe für solche Anwendungen am besten geeignet?

(Die Grafikkarte sollte auch mit Blurays zurechtkommen)

Leider habe ich dazu keinen Plan und ich will ja auch nicht über das Ziel hinausschießen und eine viel zu starke Karte verbauen
 
Du mußt mal schreiben, worin die sonstigen Aufgaben der Graka bestehen.
Oder genauer, ob Du auf dem System auch dem Gaming fröhnen willst.
Wenn Gaming mal überhaupt nicht angesagt ist, oder wenn das sowas wie die zum Windows mitgelieferten "Spiele" und/oder Browsergames sind, reicht nämlich alles einschließlich und oberhalb einer HD 3450, bzw wenn das Mainboard so eine Onboardgrafik anbietet, auch alles einschließlich und oberhalb einer HD 3300 vollkommen aus.
 
Wie bereits oben erwähnt soll die Grafikkarte mit Video und Fotobearbeitung klarkommen und einen FullHD Beamer mit FullHD Filmen (BluRay) befeuern können.

Spiele sind nicht gefordert, bei Games weis ich eh was ich benötige ich habe nur keinen Plan welche anforderungen ein Beamer in kombination mit FullHD filmen an die Grafikkarte stellt
 
Warum denken eigentlich alle User immer, daß HD Inhalte irgendwelche besonderen Anforderungen an die Grafik stellen?
Weil sich alles im 2D-Bereich abspielt und selbst stärkste Grafikkarten beim Decodieren von HD-Inhalten nicht besser sind als die von mir genannten Vertreter, solltest Du irgendwas davon nehmen.

"Größer" also in der 3D-Performance besser, ist nur erforderlich, wenn gleichzeitig auch Games überhaupt, ruckelfrei oder flüssig laufen sollen.
Übrigens zeigen sich HD-Videos, völlig egal von welcher Quelle die auch immer kommen mögen, von den neuen DX11-Gimmiks vollkommen unbeeindruckt.
DX9 ist ausreichend.

Also machts die HD 3450 auch.
Warum mehr Geld ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
für video/foto/musik bearbeitung und hd-filme gucken ist der prozessor enscheitender als die grafikkkarte, die ist da nur nebensache

alerdings gibt es paar programme die die rechenleistung von nvidia karten nutzen können, das geht dann aber in den professionellen bereich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?