Übertakten oder nicht wenn ja wie?

New member
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX
LG GH22LS50 Retail
Point of View GeForce GTX470, 1280MB DDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Netzteil: Switching Power Supply Sl-500W


Nun meine Frage Kann/sollte man diesen PC ein wenig pushen in dem man übertaktet oder was kann man noch alles machen um mehr power raus zu holen?

Der Pc ist gerade bestellt worden ... habe gerade gelesen das man auch viel schrott machen kann damit wenn man keine Ahnung hat.


Kann mir einer Ahnung machen :-D?


Vielen dank
 
Naja, mehr Leistung kannst du nur rausholeh durch übertakten, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
Die Frage ist nur, warum willst du takten?
Nötig ist das für ziemlich laaaaaaange Zeit nicht bei deinem Rechner.

Ein 1090T, kombiniert mit einer GTX470 und 4GB DDR3 Speicher haben genug Dampf um jedes aktuelle Spiel zu deiner Zufriendenheit zu spielen ;)
Alle anderesn Aufgaben, vom Spielen mal abgesehen, meistert der Rechner erst recht. Dabei schläft er schon fast ein ;)

Mit einem Mugen 2 hast du aber den passenden Kühler falls du irgendwann doch mal übertakten möchtest.
Juckt es dich dennoch in den Fingern, schadet es ganz bestimmt nicht erstmal einen Blick HIER
rein zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?