Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: StarCraft 2 - 3 Millionen verkaufte Spiele in einem Monat

seluso PCMaster der Herzen

Standard StarCraft 2 - 3 Millionen verkaufte Spiele in einem Monat

Kaum ist StraCraft II: Wings of Liberty auf dem Markt, knackt es den Rekord des am schnellsten Verkauften Strategiespiels aller Zeiten. In nur 48 Stunden ging das Strategiespiel 1,5-Millionen Spiele über die Ladentheke, jetzt macht StraCraft II: Wings of Liberty mit seinen Verkaufszahlen jagt auf eine weitere Auszeichnung: Das erfolgreichste PC-Spiel 2010.

Das in elf Sprachen und in Europa, Nordamerika, Südkorea, Australien, Neuseeland, Russland, Brasilien, Chile, Argentinien...

uhu Aktiver Benutzer

Standard

Nur das sich davon bestimmt 1 Millionen Nerds das Spiel doppelt gekauft haben ( ich sag nur CE OVP... ).

Heimdall Super-Moderator

Standard

Soweit ich weiss ist das nicht das schnellst verkaufte Strategiespiel der Welt sondern das schnellst verkaufte PC-Spiel überhaupt.

Und CE + Normale Version haben auch viele bei CoD 4 und anderen Spielen. Ist keine Seltenheit.

Urkman V.I.PCMaster

Standard

Wie und warum auch immer diese Verkaufszahl zusammen gekommen ist, Fakt bleibt, dass StracraftII ein sehr gelungenes Game ist mit dem man sicher lange Freude haben wird. Nicht nur das man nette Online-Schlachten schlagen kann, nein auch die Kampane ist gelungen und macht riesen Spaß.
    Mal abgesehen von dem doch relativ hohen Preis ist das Game schon fast ein Muß für jeden Strategie-Fan und mich wundert es nicht das dann solche hohen Verkaufszahlen dabei raus kommen.
    Hier hat wohl Blizzard alles richtig gemacht.

uhu Aktiver Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
    Hier hat wohl Blizzard alles richtig gemacht.
    Außer das mir das Battlenet wie eine schlecht gelungene Alpha vorkommt gebe ich dir recht

Heimdall Super-Moderator

Standard

Mal abgesehen von dem doch relativ hohen Preis
    Wo kaufst du deine Spiele bitte?
    Das Spiel kostet überall, auch MediaMarkt und Konsorten keine 50€, meist nicht mal 40€. So etwas gabs und gibts bei vielen CoD nicht.

LDub Aktiver Benutzer

Standard

Ich glaube er meinte mehr im Vergleich zu anderen Klassikern (wie SC2 ja gut einer werden könnte), die inzwischen aufgrund ihres Alters relativ günstig sind.

seluso PCMaster der Herzen

Standard

Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ist das nicht das schnellst verkaufte Strategiespiel der Welt sondern das schnellst verkaufte PC-Spiel überhaupt.
    Das schnellst verkaufte PC-Spiel überhaupt ist StarCraft 2 nicht, davor liegt noch World of WarCraft: Wrath of the Lich King.

Urkman V.I.PCMaster

Standard

Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du deine Spiele bitte?
    Das Spiel kostet überall, auch MediaMarkt und Konsorten keine 50€, meist nicht mal 40€. So etwas gabs und gibts bei vielen CoD nicht.

Ich habe für StartcraftII 39€ bezahlt bei Amazon. Gekauft habe ich es unmittelbar am Erscheinungstag.
    Zu dem Zeitpunkt konnte man es ebenfalls für 39€ bei MM kaufen. Eine Woche spähter kostete es mitlerweile überall 49 oder 50€.
    Generell finde ich 50€ für ein Game schon ziemlich happig. 50€ sind schließlich 100DM und das ist ein haufen Kohle für ein Spiel. Mich wundert bei den Preisen auch nicht, dass so viele illegal downloaden tun.
    Auch sind 50€ für Schüler ein haufen Geld und überschreitet nicht selten das Taschengeld-Budget.
    Hätte ich StarcraftII also ein oder zwei Wochen Spähter kaufen wollen, hätte ich es jetzt auch nicht, denn meine Obergrenze für PC-Games liegen bei 45€. Kostet es auch nur 45,01€ kaufe ich es nicht mehr und lasse es lieber bleiben. Dann warte ich lieber ab bis es wieder günstiger geworden ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: