Kaufberatung: Spielecomputer für ~400€

New member
Hallo,
Hier spricht der Vater von "Aldin" ich wollte meinen Sohn eine Computer kaufen.
Vielleicht wisst ihr bescheid. Gestern wollte ich ihn überraschen, doch aus der überraschung wurd leider nichts. Bitte Bestellt nie bei hardwaremania24.de Die Hotline von ihnen ist immer "deaktiviert". Man bekommt niemand ans Telefon!

Also wollte ich meinen Sohn endlich nach mehreren Wochen einen kaufen.
Meine Vorstellung war im Rahmen von 410€.
Das ist dabei rausgekommen:

Intel® Core²Quad Q8300 x4 2,5 GHz FSB 1333 MHz
ASRock P5B-DE
4096 MB DDR2 PC6400 800MHz
500 GB SATA II Festplatte (3GB/s) 7200rpm
22x Fach DVD +/-RW Brenner Multiformat Brenner
1024 MB GDDR NVIDIA® GeForce® 9500GT
Design Gehäuse LC-P 649B Schwarz
 
Hallo,

(Der PC wird wohl ein Gamer werden, nehme ich mal an) Der genannte PC klingt mir verdächtig nach Fertig-PC, wirklich aktuell ist da nichts, die Grafikkarte ist schlichtweg untauglich fürs Gaming ;) Ich schau mal, was man da für den Preis konfigurieren kann ...
 
Wie ich weiß will er damit wirklich Spiele spielen können.
Er will damit das kommende Call of Duty Black Ops unbedingt spielen können.
Zur Zeit spielt er World of Warcraft und GTA San Andreas und CrossFire.
Natürlich will ich das beste für mein Sohn und kann auch 420€ ausgeben.
Kann den dieser von mir oben genannte PC Black Ops abspielen?
 
Wie gesagt, ist die Grafikkarte sehr schwach ;) Mein Vorschlag wäre dies:



Hochwertige Komponenten, wäre von der CPU-Leistung zwar schwächer, was aber zu verschmerzen wäre, da die GraKa viel stärker ist ;) Vondaher würde ich den fürs Gaming beorzugen, evtl. ist auch noch Luft für einen stärkeren Athlon II X3 440 :) (den man evtl. auch zum 4Kerner freischalten könnte)
 
Wenn du bei hardwareversand.de bestellst kannst du ihn für 20€ Aufpreis bei denen zusammenbauen lassen, und glaub mir selbst dann kriegst du immer noch mehr Leistung fürs Geld als bei jedem Komplettrechner.

Gruß
El Rey
 
... und wenn du über geizhals.at einsteigst, bleibt der Zusammenbau im Vergleich fast kostenneutral ;)
 
Ich weiß Ebay hört sich auf den erste drücker nicht für Computer geeignet an.
Jedoch hat mir ein seriöser Mann im Computerladen empfohlen diesen Computer zu kaufen:
 
Bei Fertig PC´s hast du immer Probleme wie z.B. :
OEM BIOS = Übertakten kannste vergessen
keine Markenkomponenten = Oft ist es das Netzteil an dem gespart wird, das kann zur Folge haben das der komplette Rechner bei einer Überlastung oder einer Stromspitze verreckt
Preis = Ist meistens viel zu hoch ;)

Nimm lieber den PC von PhenomFan96 und investier noch 20€ dann bauen die dir den PC auch zusammen und er wird fertig zu dir geliefert!

Zu der Sache mit dem 4. Kern freischalten: Das geht nur bei Mainboards die ACC haben, hat das AsRock nicht also kannste das mit dem 4. Kern auch grade schon vergessen!


Zu dem Ebay PC : Letzter Rotz! Sry wenn ich das so sagen muss, ist aber so!
 
Wie wäre es eigentlich, wenn man ein Mainboard mit nimmt? Der Leistungsunterschied zum 870er sollte nicht besonders groß sein.. oder?^^ immerhin wäre dann ein X3 vom Budget her drin ;).

Natürlich mit dem Nachteil, dass kein USB 3.0/SATA 3 verwendet werden kann.
 
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich bissl hier einmischen ;) Nun ja, ich hab vor, mir bald einen neuen Spiele-PC zuzulegen, wobei ich von meinem alten Computer nur die Festplatten (WD 500GB und WD 1,5TB) behalten werde. Also das heißt alles andere müssen bestellt werden, denn in Wien weiß ich nicht viele gute Fachgeschäfte, wo man auch die Ware abholen kann. Preislich stelle ich mit vor so ca. 400-450€ (ohne Monitor). Ich bin nun ein Gelegenheitsspieler, der PC soll auch zum Studieren verwendet werden. Zudem bevorzuge ich einen AMD Prozessor als ein Intel-Ding. Falls es über USB 3.0 besitzen würde, wäre super aber nicht zwingend. Zukunfstsicher, wie z.B in Zukunft F.E.A.R-3 darauf spielbar sein. Ach ja die Monitor muss auch ausgetauscht werden, 23" würde reichen, denke ich. Freue mich auf Eure jeden Tipps, Zusammenstellungen und Vorschläge! :) Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle experten hier sagen finger weg,
lass dir was zusamenbauen wie Zb
 

Anhänge

  • tgrggr.jpg
    tgrggr.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 168

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?