System für maximal 720€

New member
Hey Leute ;)

Ich brauche dringend einen neuen Pc, da meine alte, blind gekaufte Duron2000+ Krücke einfach nichts mehr mitmacht.
Da ich Schüler bin, sind meine finanziellen Mittel allerdings auf ca 720€ begrenzt.^^

Zuerst möchte ich wissen, wo man sich seinen Pc zusammenstellen sollte. Wird es zu teuer, sich bei einem Händler in meiner Stadt(Kassel) einen mit persönlicher Beratung zusammenbauen zu lassen. Sollte man sich den Pc bei dem etwas teureren Alternate.de für 40€ zusammenschrauben lassen? Oder warum kostet der Zusammenbau bei hardwareverand.de nur 10€ und warum sind dort die Teile so billig?

Ich würd mir sogar zutrauen, den Pc selbst zusammenzuschrauben. Hab aber irgendwie hab ich dann Schiss, dass ich nicht mehr mit der Wärmeleitpaste klarkomme und iwie soll das mit den SataII treibern auch nich so unproblematisch sein(Diskettenlaufwerk immer noch???).

Als System hatte ich mir folgendes Vorgestellt:












kommt auf insgesamt 718.69€
Was haltet ihr von diesem System?

MfG Golddigga
 
solange dir die graka langt passt es eig.
Lüfter würde ich einen anderen nehmen. würde halt bisschen mehr kosten ca 12€ mehr
Scythe Mine würde ich nehmen.

aber sonst passt alles.
 
Sieht ganz gut aus!
Der CPU Kühler/Lüfter ist zwar wirklich nicht der schlechteste, aber er passt nicht wirklich ;).

Da du ja an die Preisklasse gebunden bist, würde ich in dem Fall eher zum Scythe Samurai greifen, den haben die dort für knapp unter 20 Taler.

Der ist zwar auch nicht der leiseste, liefert aber ordentliche Qualität zum gerade noch akzeptabelen Preis...
 
Und wie sieht es mit einem Arctic Freezer 7 aus?

Ach ja, wegen SATA. Wie war das mit Diskettenlaufwerk? Muss ich eins haben für die Treiber?

Und letzte Frage: Soll ich den Pc bei hardwareversand de zusammenbauen lassen oder mich selber ans Werk machen? ICh mein installieren die auch alle Treiber usw, weil ich ja kein Betriebssystem mitkaufe?

Vielen Dank für euer Feedback ;)
 
ich würds selbst zusammenbauen, bringt irgendwo spass finde ich und is auch garnicht ma so schwer, is an sich wie ein puzzel, jedes teil passt ins andere...
 
ich würds selbst zusammenbauen, bringt irgendwo spass finde ich und is auch garnicht ma so schwer, is an sich wie ein puzzel, jedes teil passt ins andere...



bin voll deiner meinung.
Ich bin immer voll aufgeregt wie ein kleines Kind wenn ich ein neuen PC zusammenbauen darf oder ein neues Teil für mein PC bekomme. :love:
 











Das ist nun mein fertig-konfiguriertes System. Bidde sacht noch einmal, was ihr davon haltet. Werde es selbst zusammenbauen und hoffe, ich kann dann hier auf eure Hilfe hoffen ;)

Vielen Dank ;) Golddigga
 
du brauchst keine extra wärmeleitpaste, da die bei jedem Lüfter dabei ist.
Aber wenn du eine bessere haben willst nimm die ruhig. Aber nicht dass du dich danach aufregst dass du nicht wusstest dass da eine dabei ist :)
Ja sonst so eig ganz gut. Ich würds mir auch kaufen wenn ich kein PC hätte und soviel Geld :D
 
wir das system auch ausreichen, um aktuelle spiele zu spielen, weil du vorhin etwas wie "solange dir die graka langt" geschrieben hast.
 
ja die langt bis jetzt noch. Aber die meisten die jetzt eine neue Grafikkarte kaufen kaufen eine dx10 karte. Die wird denk ich erst nötig sein wenn die ersten dx10 spiele rauskommen.
Aber sonst passt die graka schon um neue spiele zu spielen. :)
 
Und wie sieht es mit einem Arctic Freezer 7 aus?

Ach ja, wegen SATA. Wie war das mit Diskettenlaufwerk? Muss ich eins haben für die Treiber?

Und letzte Frage: Soll ich den Pc bei hardwareversand de zusammenbauen lassen oder mich selber ans Werk machen? ICh mein installieren die auch alle Treiber usw, weil ich ja kein Betriebssystem mitkaufe?

Vielen Dank für euer Feedback ;)


Der Freezer ist voll OK! macht sich akustisch gar nicht bemerkbar (wäre für nen home-musiker wie mich fatal) und meine Cores haben nach mehreren Stunden Gothic 3 daddeln noch keine 40° und das gehäuse 29°.
 
Hi,

ich möchte mir auch einen neuen PC holen und dieses System passt vom preis perfekt zu meinen vorstellungen.
Wenn ich dass alles addiere komm ich auf 677.78 Eur + 9.99 für zusammenbau und dann noch versand, allerdings weis ich nich wie hoch der ist wenn man das alles zusammen kauft und zusammenbauen lässt.
Kännte man das für nen leichten aufpreis noch optimieren, also so 50-100 Eur? ne andere graka zum beispiel? also eine doe DX10 unterstützt?

MfG
Admiral
 
Hi,

also ich hab die NVIDIA 8600GTS bei Hardwareversand gefunden und sie kostet 48.63 mehr als die ASUS RX1950Pro. :coolblue:
Allerdings hab ich einen Tet gelesen wo die 8600GTS nicht so gut abschneidet aufgrund ihrer 128-Bit Speicheranbindung.
Allerdings gibt es ja noch keine DX10 Spiele.

Ich kann ja auch ein andere gehäuse nehmen oder? z.B. dieses hier:



MfG
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du natürlich auch nehmen! aller dings würd ich dir raten beim gehäüse erstmal nicht nach optik sonder nach qualität, verarbeitung und geräumigkeit zu schauen. die frage ist ob ein display im gehäuse sein muss, aber das ist je geschmackssache. sont kann ich dir das coolermaster centurion empfehlen: da machst du eig nie was falsch mit.
wegen der graka wenn du ein bisschen mehr euronen zur verfügung hast würd ich dir die 8800gts mit 320mb empfehlen. sonst wär die 8600 auch keine schlechte wahl!
 
naja nach der verarbeitung kann ich auf dem foto nich schauen...:confused: deswegen geh ich nach der optik. bei der 8800GTS steht liefertermin unbekannt. aber wenn das noch ne weile da steht hab ich auch genug geld für die beisammen:)
 
Ich finde das A+ Case Cubiq schwarz toll - ist billig, leicht, man kann alles bequem einbauen, extrem breit für größere Kühler und schicke leuchteffekte hat es auch. Hab ich bei einem Kumpel verbaut, man kann nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden einige komponenten innerhalb der nächsten zeit noch um einiges günstiger? dann würde ich nämlich noch abwarten.
 
es wird immer alles günstiger, wenn es das nächste mal günstiger wird kannste wieder sagen dass es in 1-2 wochen wieder günstigere angebote gibt.... irgendwann musst dus kaufen wenn dus haben willst.....
 
Absehbar ist es erstmal nicht, in der Hinsicht bringt das Warten nichts, es bringt dich nur weiter weg von dem neuen System. Als ich meine X1950XT gekauft habe hat diese um die 230€ gekostet, heute bekommt man eine X1950XTX für den Preis, aber Wayne, was solls, dagegen kann man nichts machen, alles wird irgendwann billiger, man muss sich damit abfinden dass man eben früher was hatte und dafür eben etwas mehr bezahlt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?