gibts shared memory bei notebooks noch?

New member
Moinsen Leute,

bin momentan auf der Suche nach nem neuen Notebook und früher gabs mal Tipps, dass man für Homerecording keine Shared Memory Grafikkarten benutzen soll, weil die Karte wohl den Hauptspeicher des Computers mitbenutzt...

Muss man da heutzutage noch drauf achten bzw. wie kann ich das erkennen?

Danke für Eure Antworten
 
guten abend

selbstverständlich gibt es noch shared memory. sogut wie alle diese nettops haben shared graphik, die mit dem atom und der intel hd graphik oder auch die ion´s mit dem geforce.

aber auch andere haben shared memory oder nutzen wenn der eigene speicher voll ist, den normalen arbeitsspeicher zusätzlich.
heute ist es aber weniger als früher finde ich. zumindest liest man weniger davon. da werden meistens lieber 512 mb dedizierter speicher erwähnt. eben weil shared memory so einen schlechten ruf hat. was auch in den meisten fällen o.k ist, denke ich. rein von der menge her sind 512 mb bei einem normalen, aktuellen laptop ausreichend.
das sind auch meistens kleine bis mittlere modelle, an graphikkarten in laptops, die mit 512 mb gut bestückt sind.
für höhere anforderungen greift man dann wieso zu höherwertigen chips die dann auch 1 gb speicher haben können.
aber was hilft ein grosser speicher, wenn der graphik chip langsam ist.


schau einfach vorm kauf die daten des laptops genau an. was es für ein graphikchip ist und ob der deine anforderungen erfüllt.

tschüss burki
 
aha...danke für deine Antwort...:-D

kenne mich leider mit grafikkarten nicht besonders aus...suche ein Notebook in der 800,- Euro Preisklasse für Homerecording und Videobearbeitung (kein HD)...

kannst Du da was empfehlen, welche Chips sind schnell genug?

Games brauche ich nicht!
 
aha...danke für deine Antwort...:-D

kenne mich leider mit grafikkarten nicht besonders aus...suche ein Notebook in der 800,- Euro Preisklasse für Homerecording und Videobearbeitung (kein HD)...

kannst Du da was empfehlen, welche Chips sind schnell genug?

Games brauche ich nicht!

naja da brauchst kein High End Teil, da reicht ein ganz normaler evtl. sollte die CPU, aber ein bisschen Leistung haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?