Athlon 3700 S754 nur mit 800MHz

New member
Ich habe jetzt die Tage ein neues Mainboard bekommen ( das K8V - VM) da mein altes kaputt war. Nun habe ich das Problem das der Rechner nur mit 800 Mhz, also mit einem Multiplikator von 4 arbeitet, bei meinem alten mainboard konnte ich dies ganz einfach im BIOS umstellen was aber hier nicht geht, da wohl der Treiber für den Prozessor nicht richtig installiert ist.
Aktuell steht er unter System als : "AMD Engineering Sample " , was wohl wie ich bis jetzt gelesen habe, eigentlich kein von Amd offiziell veröffentlicher Chip ist. Über Google habe ich leider keine geeigneten Treiber gefunden, und hoffe das ihr mir eventuell helfen könnt.

mfg.: Zweig

P.S.: Mir ist bekannt das es hier im Forum schonmal einen Thread gab der sich um das Problem handeltet dass genannte CPU nur mit 800MHZ läuft, dieser Thread ist allerdings etwas älter, und drehte sich auch nicht um den Treiber direkt.
 
was ist CnQ ? bzw wenn das cool and quiet sein soll, was bewirkt das überhaupt? ^^
Also bei CPU-Z steht, wenn man auf dem Desktop ist, 800MHz mit nem Multiplikator von 4x

*edit* was CnQ macht hab ich schon rausgefunden,nur wie kann ichs deaktivieren?
und kann mir eventuell jemand sagen ob ich auf dieser Seite ( ) den richtigen CPU Treiber finde, damit der nicht nen Treiber aus dem Windows Ordner nehmen muss?
 
Moin,


CnQ muss im Bios deaktivierbar sein. Dass dein Chip als ES erkannt wird könnte am veralteten Bios liegen. Also am besten mal ein Update versuchen.
Dann kannst du im Bios auch mal nach kritischen Temps suchen bei denen der PC die CPU runtertaktet. Einfach mal überall schauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?