ASRock K7Vt6 Fährt nicht hoch

New member
Hallo Leute,
Ich habe mir vor Kurzem Ein ASRock K7Vt6 Mainboard gekauft.
Ich habe es eingebaut und alles richtig angeschlossen.
Nun Drücke ich den Power Schalter und die Lüfter gehen an, die festplatten laufen...
also der pc ist jetzt an, nur es kommt kein bild oder bzw. er fährt nicht hoch...Es kommt auch kein piepton aus dem speaker.
Ich habe die Graka GeForce FX 5500 128mb eingebaut.
Nun dachte ich, es könnte an der graka liegen...ich habe die graka
ATI Radeon 9200 se eingebaut, die bei einem ASRock AGP8x Funktioniert.
Es hat sich nichts geändert.
Könnte es vielleicht am netzteil liegen?
Ich habe ein Netzteil mit 350 Watt eingebaut.

Ich Liste mal alles auf, das ich eingebaut habe:

Mainboard: ASRock K7Vt6
Grafikkarte: GeForce fx 5500 Und auch schon ATI Radeon 9200 se
Cpu : Athlon XP 2.4ghz
Arbeitsspeicher:pc2700/DDR333 512 mb

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tips und hilfe Geben!
Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße
Kevin
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

nun hört sich nicht gut an meistens liegt es am arbeitsspeicer endtweder defekt oder falsch angesclossen oder nicht kompatibel .

wen speicher ganz sind und richtig angeschlossen must du im bios mal nach schauen ob auch die standart speicher einstellungen nicht ferstelt oder übertaktet laufen

letzteres is der bios ist ferschossen das heist neuen mainboard kaufen:)
 
nun hört sich nicht gut an meistens liegt es am arbeitsspeicer endtweder defekt oder falsch angesclossen oder nicht kompatibel .

wen speicher ganz sind und richtig angeschlossen must du im bios mal nach schauen ob auch die standart speicher einstellungen nicht ferstelt oder übertaktet laufen

letzteres is der bios ist ferschossen das heist neuen mainboard kaufen:)

Hallo,
Also Ich habe schon verschiedene arbeitsspeicher ausprobiert...
Wo im handbuch standen, Sie sind kompatibel...
Ich dachte mir schon, das das mainboard kaputt ist.
Also komme ich nicht daran vorbei, mir ein neues zu kaufen...:/
Naja kauf ich mir eben ein gutes ;)
Vielen dank
mfg Kevin
 
warum kaufst du ein kaputtes mainboard?
naja egal, wenn du dir ein neues gutes kaufen wilst, brauchst du alles neu (cpu, ram, mainboard, netzteil usw), da es für deine hardware nur noch alte gebrauchte gibt

von der hardware die du hast kann man so gut wie nichts verwenden.
-deine grafikkarte ist agp = agp wird schon seit gut 6jahren nicht mehr verbaut, die aktuelle grafikschnittstelle wäre PCIe x16
-der ram ist DDR1 = aktuell sind DDR3 oder noch der ältere DDR2 ram
-deine cpu ist für sockel A boards, da gibt es eh keine neuen boards mehr, aktuell bei AMD wäre der AM3 oder noch der ältere AM2+ sockel
-dein netzteil wird bestimmt nicht alle aktuellen anschlüsse haben und fals eine grafikkarte verwendet werden soll hat dies auch zuwenig leistung
-laufwerke/festplatten: neue mainboards haben nur noch einen IDE anschluss, wo man maximal zwei geräte drann hängen kann, der rest läuft alles über SATA
 
also wenn kein piep kommt beim hochfahren kann es durchaus möglich sein das auch deine cpu hinüber ist so kenne ich das zumindesd :)
 
Hallo,Ich wusste nicht, das das mainboard nicht läuft...Ich bin schon dran, mir ein neues zu kaufen...Mit Cpu, on board graka, DDR2 ram speicher usw...Hier ein paaar daten:Mainboard Socket AM2 mit NVIDIA 8100 3DVGA Graphik on Board max. 512MB (SM), 3D-SOUND, FSB/DDR 1000/800, LAN(auch für DSL!), 2xPCI, 4xS-ATA, 1xIDE, 4x(6x) USB 2.0, PCIE Steckplatz etc.!AMD SEMPRON 3600+ 64bit mit 2GHz, 3D Now Professional Technology, FSB 1000, MMX, SSE.Passender CPU COOLER für optimale Kühlung!SUPERSCHNELLER 1GB DDR2 RAM! 800 MHz Taktfrequenz! MARKENQUALITÄT!!! (Symboldarstellung)1GB DDR2 RAM MIT SCHNELLER TAKTFREQUENZ 800 MHz (MARKENQUALITÄT!!):Viel Speicher fürs schnelle Datenschaufeln!!(Symboldarstellung)Nvidia Geforce 8100 Grafikkarte on Board mit max. 512MB Video RAM:Ideal für die täglichen Anwendungen!!Ist das board für 88€zu empfehlen? es hat 4 Memorie slots.
Ich wollte mir demnächst sata festplatten zu legen...und ein neues netzteil...
vielen dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?