Beim neustart verändert sich HZ

New member
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

erstmal die technischen Daten:

Monitor:
Asus VW220T

Grafik:
NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a

so folgendes Problem ich stelle meinen Monitor auf 1280 x 960 Pixel und 60Hz
nach einen neu start oder nach dem runterfahren des Pc´s sind es dann 85Hz und die Pixel habe sich dann zurückgesetzt!
Wie kann ich den die Einstellung fixieren?
Oder wo könnte das Problem liegen das mein Pc die Einstellungen nicht behält?

MFG Thomas!
 
Ein freundliches Hallo und herzlich willkommen bei den PCMasters.

Tritt das seltsame Phønomen auch auf, wenn Du dem Monitor im Graka-Treiber die ihm genehme Auflösung von 1680x1050 px einstellst?

Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.
So einen Fall habe ich bisher niemals nicht beobachten müssen.
Vieleicht verständigen sich Treiber und Monitor beim Handshaking, weil Du ja eigentlich unsinnige Werte eingestellt hast, auf eine andere Ansteuerung.
Wenn Du aber die native Auflösung wählst, müßte das Problem normaler Weise dauerhaft verschwinden.
Denke ich ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?