Pc stürzt beim spielen ab,die Grafikkarte?!

New member
Hallo,

ich habe ein Probleme...ich habe seit Januar einen neuen Rechner, Komponenten seht ihr unten.
Nun zu meinem Problem.
Der Rechner stürzt beim zocken ständig ab!!
Egal ob starcraft2,risen,oder jetzt auch mafia 2!

Ich kann erst ganz normal zocken...nach einer weile, ist unterschiedlich, mal 30 min...mal ne stunde...mal einanhalb stunden...stürzt er ab.
Der Ton läuft in der Regel weiter und nach einer weile kommt ein weißer Bildschirm.
UNd dann muss ich neu starten...

Woran kann das liegen???
Hat einer eine Ahnung?
Liegt es an Treibern der Grafikkarte?!
Habe aber den neuen Ati Grafik Treiber drauf!
hmm?!?

Meine Kompenten :

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
LG GH22NP20 schwarz bare
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS

Danke für eure Hilfe!
 
Als erstes würd ich dir raten alle Treiber zu aktualisieren, vom Board Chipsatz bis zur Graka und dabei nicht vergessen die alten vorher zu löschen.

Als zweites reinige den PC und alle Lüfter. Und dann schau nochma obs läuft.

Ich kenn das Fehlerbild von übertakteten Graffikkarten, hast du da schon selbst dran geschraubt?
 
Nee,rumgeschrabt habe ich nicht...aber,ich habe beim aktualisieren des Grafik Treibers,den alten nicht gelöscht...hab's halt einfach bei ATI runtergelassen und insterliert...soll ich auch mainboard Treiber etc neu machen?
 
wie gesagt alles - nur dann kann man schonmal die Treiberproblematik ausgrenzen ... Und lösch die alten Treiber bitte vorher - ich wiederhol mich so ungern :)
 
Würd mal die Temeraturen überprüfen..
Kann sein das er überhitzt und dann eben zu macht...

Hatte ich auch mal...
Ich hatte immer mein pc offen..Da kam irgentwann soviel staub usw dazwischen das er immer nach ner zeit abgestürzt ist wenn ich was gespielt habe...

Also würd ich mal alle temperaturen checken...
 
Falls es die Temperatur ist. Wie Krieg ich die denn runter?!
Bevor er abstürzt ist er immer gut laut und am arbeiten!kann das echt sein?!
 
Bessere Belelüftung ;)
Könnte schon sein - Aber normalerweise wird erst die Leistung runtergeschraubt und dann erst würde sich der PC selbst ausschalten!

Lad dir mal das Programm "Memtest" runter und teste mal deinen Arbeitsspeicher!

PS: Zum auslesen der Temperatur benutzt du am besten "Core Temp" oder "Everest" für die CPU, und für die Grafikkarte nimmst du einfach das Catasylt Control Center (müsste schon mit den ATi Treibern installiert worden sein) und guckst dann unter dem Punkt "Overdrive"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?