Base Internet flat, und was ist mit Messengern ?

U
Guest
Hallo Community.

Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst hinstrecken sollte, deshalb probiere ich es mal im OT.

Ich habe ein Blackberry Curve 8900 und würde mir gerne einen Handyvertrag mit Internet Flat holen, um vorallem Messenger während ich unterwegs bin zu benutzen.

Jetzt habe ich im Internet diese Handyflat von Base gesehen:


Ich bin mir jetzt unsicher ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, nicht das mich da nachher eine elendslange Telefonrechnung erwartet.

Kann ich mit der Handyflat Messenger benutzen ohne Zusatzkosten?

Da steht zwar:

- Mit dem Handy im gesamten Internet surfen,mailen und downloaden.
- keine volumenbegrenzung

Aber obs jetzt wirklich kostenlos ist weiß ich nicht, zb. kann ich wohl Emails nicht umsonst abrufen, weil da gibt es nochmal extra eine Blackberry Email flatrate?

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären und auch alternativ Verträge nennen, die eine Messenger Flatrate beinhalten ( MSN ).


Grüße

Uhu
 
Also ich bin mit blau.de sehr zufrieden. Hab jetz sozusagen ne flat. Für 10€ maximal 1gb auch über umts. Und 1gb reicht sowas von locker pro monat. Bin echt zufrieden damit
 
@ Uhu

Es ist definitiv 100% kostenlos.
10€ monatlich, und du kannst vom Handy aus soviel surfen wie du möchtest.
Auch soviel per Messanger schreiben und Online sein wie du möchtest.
 
Joa die beiden haben recht.
Ich habe auch base.
du kannst immer flats kostenlos ab und dazuwählen.
Jeden monat kannse das machen.
Ich hab aber nur sms und allnet flat 50.
 
Joa die beiden haben recht.
Ich habe auch base.
du kannst immer flats kostenlos ab und dazuwählen.
Jeden monat kannse das machen.
Ich hab aber nur sms und allnet flat 50.


Da hätte ich dann mal ne Frage... Wie ist der Empfang base gehört doch zu E-Plus und die hatten doch immer bescheidenes Netz ...


@ Topicersteller Da steht soviel du willst, die Blackberry flat ist glaube ich auch nicht emails sondern diese speziellen Blackberry dinger da. Die es nur von Blackberry auf Blackberry gibt. Denn wenn ich im Web surfe und einfach auf die Site von meinem Email Betreiber gehe macht das für die auch keinen Unterschied. Und Messenger produzieren auch nur ein bisschen Traffic, weniger sogar als surfen also ist das denke ich mal dabei. 100 % auskunft wirst du aber nur von den Base Leuten selber erhalten, also schreib ihnen ne email oder quäl dich durch die Warteschlange :)...
 
Emails und Instant Messaging verursachen fast keinen Traffic. Das einzige was noch drunter liegt ist vielleicht IRC oder eine SSH.
IM wird nur deshalb untersagt, weil es offensichtlich macht, was für Mondpreise für SMS anfallen.
 
also ich funke im O² netz, das sind afaik die einzigen, die das Messaging nicht per AGBs verbieten ^^

Ich hatte auch schonmal eplus, da hatte es keinen gestört, wenn ich ICQ mobile benutzt hab, sind also keine extrakosten oder so berechnet worden.
 
Bin dank eines HTC Desire sehr wählerisch geworden, was mobiles Internet angeht. Bin treuer O2 und Telekom Kunde, weil Eplus einfach nicht so ein gutes Datennetz hat. Wenn man nur chatten will mags reichen, aber sobald man mobil mal Videos schaut, oder den Lappy per Hotspot verbindet, trennt sich die Spreu vom Weizen.

In der Schule bzw dem Gebiet sieht so aus:
Telekom: bis zu 6 Mbit, meistens 4-5
O2: bis zu weiß ich nicht, eig immer 3 rum
Eplus: Ja, hier sind 500 Kbit angesagt...

Der neue O2 Blue 100 Vertrag ist sehr empfehlenswert, weil das Netz es einfach wert ist.
 
Bin treuer O2 und Telekom Kunde, weil Eplus einfach nicht so ein gutes Datennetz hat. Wenn man nur chatten will mags reichen, aber sobald man mobil mal Videos schaut, oder den Lappy per Hotspot verbindet, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Du solltest zwischen Qualität des Datennetzes und der Bandbreite unterscheiden. Die Qualität des Datennetzes ist bei Eplus sehr gut. Ich habe ständig IRC auf dem Handy laufen + 2 Messenger, neben Email, Facebook und Twitter. Es kommt zu keinen Verbindungsabbrüchen und surfen geht schnell.

Buffering von Videos dauert aber wie du sagtest, länger als bei anderen Datennetzen. Was aber nicht an der Qualität sondern an der Quantität liegt.
Mein Base ist im Gegensatz zu o2 100 auch erheblich günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?