Starke Probleme mit der Maus

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 1 Stunde ein Strategiespiel gespielt, und auf einmal fing meine Maus an sich teilweise sich zu verabschieden, d.h. um genauer zu sein, die linke Maustaste ging für ein paar Sekunden nicht, weder ingame noch auf meinem Desktop. Durch Alt+Tab lies sich das beheben. Nun dachte ich es könnte am game liegen und habe es geschlossen, aber tatsächlich, beim surfen ging meine Maus wieder einige Sekunden nicht oder hat sogar "Eine Seite zurück" durchgespammt, im Moment hält es sich wieder in Grenzen also ist es zu manchem Perioden stark und zu manchen eher schwach. Meine y und x Achse sind übrigens in Ordnung, genau so wie rechtsklick. Das "eine Seite zurück" ist eine Funktion von meiner Maus, da spielt auch verrückt.

Nun bin ich als Zocker und als Surfer total verzweifelt, da meine Maus einfach total rumzickt...

Abnutzung sollte es eigentlich nicht sein, ich habe sie erst vor einem halben Jahr gekauft und es ist die Hochwertige " ". Auch das das Problem so schnell auftrit gab mir Zweifel ob es ein Sachfehler ist.

Eine Sache des Treibers kann es denke ich auch nicht sein, da ich seit einem Jahr erfolgreich ohne das Hilfstool von Logitech spiele.

Danach dachte ich an einen Virus und habe einfach mal Hijackthis drüber laufen lassen, hat nicht wirklich was ergeben, auser das etwas mit meinem steam und mit meinem photoshop nicht stimmen könnte. Trotzdem ging ich auf Nummer sicher und habe mir versucht ein Virenscanner zu saugen (Ich habe keinen, da ich seit meiner Kompletten Computerzeit noch nie einen ernsthaften Virus hatte). Allerdings habe ich den download nicht abschließen können da meine Maus wie verrückt "f5f5f5f5f5" gespammt hat, also eben die eine Belegbare Taste.

Nun dachte ich an einen Trojaner, also Internet aus und geguckt --> Problem besteht auch ohne Internet.

Nun weis ich nicht weiter...
Ich will und kann mir grad keine neue Maus kaufen, und auch sehe ich nicht ein eine neue nach nur einem 1/2 Jahr zu kaufen.


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
mfg, eine verzweifelter Zocker

Ps:

Die ganzen standart Sachen habe ich gemacht, also Windows neu gestartet, USB rein und raus, reingepustet oO und in sys --> Maus nachgeguckt.

Noch ein paar Infos zu meinem System:

Windows XP 32bit
GeForce 250 GTS
2048mb DDR2 ram
3,3GHz Intel Dual Core (775 sockel)
Logitech MX518

Hijackthis Log kann ich noch posten.



 
also ermal muss ich dir sagen: *¥¥£=@&$&ot :wtf: :eek: :hmm:

ohne Scanner im Netz zu surfen ist ne totsuende! Und die Ausrede gilt ja wohl auch nicht! "Bis jetzt habe ich mich noch nie mit Aids angesteckt, warum brauche ich dann Condome?"
Ich will wetten, das wenn ich ueber deinen Rechner ein normales Virenprogramm laufen lasse, dann finde ich sofort was...und nicht nur einen! Mit freeware scheisse magst du evtl nichts finden, aber kauf dir ne Kaspersky Lizens fuer ein Jahr fuer 30 Euro und du wirst schon sehen! Bis das Problem nicht beseitigt ist, wird dir hier keiner helfen koennen!
Also kauf dir am besten erstmal ein gutes Antivirenprogramm! Dann solltest du einfach mal probieren deinen Treiber neu zu installieren! Wenn das auch nicht hilft, die Maus einfach mal an nem anderem PC ausprobieren! Sollte die da auch zicken machen, dann wurde ich sie einfach umtauschen...Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfug.
Es ist sicher nicht nötig, irgendeine Software teuer zu kaufen. und Kaspersky schonmal doppelt nicht (was kommt als nächstes für ein Vorschlag, Norton? :S )
"freeware scheisse" reicht aus.

Erstmal das HJT!-Log und dann via abgesichertem Modus Windows starten und (an einem anderen PC) ein Antiviren-Programm auf einen USB-Stick und durchsuchen lassen.
 
da muss ich dir allerdings wiedersprechen....hatte auch lange zeit nur freeware progs drauf...da hat mich dann ne menge aerger und vor allem daten gekostet! kann jedem nur davon abraten! nachdem ich dann kaspersky drauf gemacht habe, wurden auf einmal ne menge viren gefunden, die vorher angeblich nicht da waren. und es muss ja auch nicht kaspersky sein. und ich glaube 30 euro sind nicht zu viel verlangt. wenn manche hier 500 und mehr fuer kuehlung ausgeben...ausserdem handelt es sich meist um mehrplatzlizenzen...meist fuer 3 rechner....wenn ich mir so ne lizenz dann noch mit freunden/geschwistern/eltern teile, dann sind das auf einmal nurnoch 10 euro...und da kann man wohl kaum von teurer software reden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?