Hd5870 grafikfehler

New member
Hallo,

bin völlig am verweifeln ich hoff ihr könnt mir helfen.

Ich hab hier eine HD5870, schließe sie an PC + Strom an und sie läuft.

Aber ich bekomme öfters einen Bluescreen, habe Querstreifen auf dem Desktop, Pixelfehler auf dem Desktop die aber weg gehn wenn ich was drüber bewege (Fenster, Maus) und Grafikfehler im Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hört sich recht stark nach einem Defekt an..
Den aktuellen Treiber hast du sicher drauf?
!Beide! 6-Pin Stromkabel angeschlossen?
Dein Netzteil hat genug Saft? Welches hast du?

Wenn dies alles der Fall ist, prüf nochmal ob sie richtig auf dem Mainboard im Slot sitzt. Einfach mal aus und wieder einbauen.

Wie sind die Temperaturen der Karte wenn sie gefordert wird?

PS: Willkommen bei uns ;)
 
Hey,

also bei der Grafikkarte waren keine Stromkabel dabei, und mein Netzteil hat nur ein so ein 6 pin stecker un ich hab mir so einen dazu gekauft:



Und angeschlossen....

Der Verkäufer meint ein Defekt ist 100% auszuschließen...
Und er ist sich seehr sicher.
 
Ich habe heute einen ähnlichen Spass erlben dürfen bei der "kleinen" 4850.
Eingebaut, grüße Punkte und Streifen, dann blauer Bildschirm und viele Buchstaben. Kein Windowsstart möglich.
Karte rein, Karte raus. Neue Treiber Instaliert. Onboard Graka ausgeschaltet, angeschaltet und Zugriffsreihenfolge verändert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fall für den Mülleimer. oder kann ich noch was tun?
Karte war nicht einmal im Einsatz, Ebaykauf. SUPER!
 
Hey,

also bei der Grafikkarte waren keine Stromkabel dabei, und mein Netzteil hat nur ein so ein 6 pin stecker un ich hab mir so einen dazu gekauft:



Und angeschlossen....

Der Verkäufer meint ein Defekt ist 100% auszuschließen...
Und er ist sich seehr sicher.

Interessant, hat der Verkäufer eine Glaßkugel die er befragt?
Oder woher will er das wissen?
Deine Fehlerbeschreibung deutet jedenfalls stark auf einen Defekt.
Was ist mit meinen anderen Fragen, ein paar Infos wären ganz Nett.
 
Ich habe heute einen ähnlichen Spass erlben dürfen bei der "kleinen" 4850.
Eingebaut, grüße Punkte und Streifen, dann blauer Bildschirm und viele Buchstaben. Kein Windowsstart möglich.
Karte rein, Karte raus. Neue Treiber Instaliert. Onboard Graka ausgeschaltet, angeschaltet und Zugriffsreihenfolge verändert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fall für den Mülleimer. oder kann ich noch was tun?
Karte war nicht einmal im Einsatz, Ebaykauf. SUPER!

welches Netzteil hast du ?
 
Hey,

also bei der Grafikkarte waren keine Stromkabel dabei, und mein Netzteil hat nur ein so ein 6 pin stecker un ich hab mir so einen dazu gekauft:



Und angeschlossen....

Nun ja,

das klingt für mich eher danach das dein Netzteil zu schwach ist für die Karte, Netzteile besitzen meist aus gutem Grund nur so viele PCIe Stromstecker wie sie auch versorgen können.

Um das auszuschließen müssten wir aber wissen von welcher Firma es ist und wie viel Watt es hat, oder zumindest die Watt bzw. Ampere Zahl der 12 Volt Leitung(en).

MfG Desertfox
 
@ Ted Bundy

also ich würde hier ganz klar aufs NT tippen.

348 Watt, zumal noch auf zwei 12 Volt Schienen (168W und 180W) verteilt, ist recht wenig. Zum Vergleich ein hat bereits 360W mit nur einer 12V Schiene.

MfG Desertfox
 
Ein PC Netzteil stellt verschiedene Spannungen zur Verfügung, unter anderem 12 Volt, 5 Volt, 3,3 Volt. Die angegebenen 600 Watt ist die maximale Leistung die es über die gesamten Spannungen erbringen kann.

Dein Netzteil kann z.B. maximal 99 Watt auf der 3,3 Volt Leitung erbringen (3,3 Volt x 30 Ampere = 99 Watt), 168 Watt auf der ersten 12 Volt Leitung (12V x 14A), 180 Watt auf der zweiten 12 Volt Leitung (12V x 15A) usw.

Nun ist aber gerade im PC die 12 Volt Leitung sehr wichtig, hierüber werden viele Bauteile mit Strom versorgt.

Auch deine Grafikkarte benötigt 12 Volt zum Betrieb und 348 Watt gesamt auf der 12 Volt Leitung sind da eben schon recht wenig.

MfG Desertfox
 
Nun ist aber gerade im PC die 12 Volt Leitung sehr wichtig, hierüber werden viele Bauteile mit Strom versorgt.

Auch deine Grafikkarte benötigt 12 Volt zum Betrieb und 348 Watt gesamt auf der 12 Volt Leitung sind da eben schon recht wenig.

MfG Desertfox

Der PCI-E Slot stellt nochmal 75W zur Verfügung.

Und ne HD 5870 braucht ca. 200W... Also glaub ich nicht so richtig das es daran liegt.
 
Der PCI-E Slot stellt nochmal 75W zur Verfügung.

Ja natürlich versorgt der Slot die Grafikkarte auch mit Strom, nur muss dieser genauso vom Netzteil bereitgestellt werden.

Das Problem bei dem Netzteil ist aber das es mit zwei 12 Volt Schienen arbeitet.

Man belastet durch den Adapter eine Schiene sehr Stark, während die zweite kaum belastet ist.

Ich kenne zwar nicht die genaue Belegung der Schienen, vermute aber anhand der vorhandenen Stecker und unterschiedlichen Leistungen der 12 Volt Schienen, das der 6+2 Pin PCIe Stecker auf der 14 Ampere Schiene hängt und der ganze Rest 20+4 Pin Motherboard Stecker, 4+4 Pin Stecker, Molex usw. auf der 15 Ampere Schiene.

Welches würdest du mir empfehlen?

Ein "Merken" Netzteil um die 550 Watt von Couger, Enermax oder ich persönliche verbaue gerne Corsair, wie zum Beispiel dieses .

Vor dem Kauf würde ich vorschlagen, falls du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil ausleihen oder die Grafikkarte noch zum testen in einen anderen PC verbauen um etwaige Fehlerquellen noch auszuschließen.

MfG Desertfox
 
hallo ich wollte mich dazu auch mal melden ich hatte das gleiche prob

das liegt nicht am netzteil das liegt an der graka ich habe meine gts 250 an mein altes mainboard getestet da lief die einwandfrei dann habe ich meine graka an mein neues mainboard getestet und schon traten pixel fehler auf habe mir eine neue graka gekauft und die auch am alten mainboard getestet und am neuen mainboard getestet und es lag eindeutig an der alten grafikkarte weil mit der neuen graka habe ich bei den 2 mainboards keine probleme ich hoffe ich konnte dir helfen lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?