Der PC springt nicht an!

New member
hallo
von meiner Freundin der PC hatte plötzlich ein Standbild, die Tadstatur und die Maus zeigten keine Reaktion. sie war in dem Moment bei skype und icq online, vienschutz ist vorhanden gewesen.
ihr blieb nichts anderes übrig als einfach das Stromkabel zu ziehen, weil er einfach auf nichts mehr reagierte.
Nun fährt der PC nicht mehr richtig hoch. das Bild bleibt schwarz und es ertönt ein schrilles pipen. was kann man dagegen tun??? wir haben beide keine große ahnung was solche sachen angeht. im Internet war immer von irgendwelchen abkürzungen und fachwörtern die rede, da steige ich einfach nicht durch, sorry:wtf::wtf::wtf:
ich hoffe man kann mir helfen
ganz liebe Grüße Lunchen!!!

P.S. ich wusste nicht genau in weclhes forum diese Frage reinkommt.
 
Hi, Willkommen im Forum!

Normalerweise stehen die entsprechenden Fehler zu dem Piepen im (Mainboard)-Handbuch, also schau am besten mal!

Spontan sieht das sehr nach einem Mainboarddefekt aus, vorher sollte man jedoch alle anderen Komponenten ausschliesen, wie den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.

Erstmal wären aber genauere Daten zu dem besagten System nötig!

Greez, klappflapp
 
Also das deutet irgendwie auf Mainboard oder Arbeitsspeicher hin. Bei nem Freund von mir wars genauso und beid em war der Arbeitsspeicher kaputt.
 
genaueres kann ich leider gerade nicht aufführen dazu müsste ich erst wieder mit miener freundin telefonieren. ein kumpel von mir meinte es sei ein Virus und das wir die Kiste einfach wegwerfen sollen. jedoch hat sie wichtige Fotos auf ihrem rechner...
 
Dein Kumpel hat wohl keine Ahnung. Je nach Wert des Rechners, kann man das ganze mit ein paar Euro wieder hin biegen. Und ein Virus kann das nicht gewesen sein, denn Hardwareschäden richten diese (nicht mehr) an.

Am besten mal mehr über den PC raus finden.
 
Hallo zusammn ich habe etwa das gleiche problem nur das mein pc normal runtergefahren hat und bei auffahren nur noch ein schwarzer bildschirm kommt. Hat jemand ne lösung :(
 
Hallo zusammn ich habe etwa das gleiche problem nur das mein pc normal runtergefahren hat und bei auffahren nur noch ein schwarzer bildschirm kommt. Hat jemand ne lösung :(

Hi, Willkommen im Forum!

Normalerweise stehen die entsprechenden Fehler zu dem Piepen im (Mainboard)-Handbuch, also schau am besten mal!

Spontan sieht das sehr nach einem Mainboarddefekt aus, vorher sollte man jedoch alle anderen Komponenten ausschliesen, wie den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.

Erstmal wären aber genauere Daten zu dem besagten System nötig!

Greez, klappflapp
;)
 
Dann schau mal in dein Gehäuse und entstaube alles ein bisschen, außerdem solltest du sicher stellen, dass deine Festplatte noch funktioniert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?