Mafia 2 Benchmark

New member
So liebe Zockergemeinde,

Hier gehts um den in der Mafia 2 Demo integrierten Benchmark. Lasst uns mal ein Schwanzvergleich starten :fresse:

Die Demo kann sich jeder über Steam runterladen. Folgende Grafiksettings sind zu verwenden:



Grafik-Treiber Einstellungen:

Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung auf: Application Settings bzw Anwendungsgesteuert
VSync (Vertical Refresh) aus

Bitte die Treibereinstellungen nicht "faken", um die Ergebnisse nicht zu verfälschen
(Wenn der Grafikkarten-Treiber nicht auf "Application Settings" steht, werden die Werte aus der
Spielkonfiguarion nicht übernommen.

Der Benchmark sollte einmal mit voll aktiviertem, und einmal mit deaktiviertem PhysX durchgeführt werden. ATi User brauchen den PhysX Bench nicht auszuführen.

Ich mach dann mal den Anfang und so sollten die Ergebnisse dann auch von euch gepostet werden (Mit Screenshots):

95.0/36.3 FPS | GeForce GTX470@850/1700/2000 | PhenomII X4@3,7GHz | 4GB DDR3-1333 | Win7-64 | Pitri

Mit PhysX:


Und ohne:



Ranking:

1. 141,2/59,4 FPS | 2x GTX470@860/1720/1875 | I7 930@4,2Ghz | 6GB DDR-1603 | Win 7-64 | Heffernan187
2. 111.8/46.5 FPS | 2x GTX460@825/950/1650 | i7 920@4,2Ghz | 6GB DDR3-1600 | Win7-64 | gammer
3. 110,0/xx.x FPS | HD5870@1010/1300 | i7 960@4GHz SMT On | 6GB DDR3-1660 | Win7-64 | Robmain
4. 95.0/36.3 FPS | GTX470@850/1700/2000 | X4 955@3,7GHz | 4GB DDR3-1333 | Win7-64 | Pitri
5. 93.8/36.5 FPS | GTX 470@Stock | i7 920@3GHz SMT On | 6GB DDR3-1600 | Win7-64 | ReggeaGandalf
6. 84.7/XX.X FPS | HD5870@Stock | Q9550@3GHz | 4GB DDR2-1066 | Win7-64 | R32
7. 62.8/XX.X FPS | 2x HD3870@Stock | C2D E6750@3,8Ghz | 4GB DDR3-1600 | Win7-64 | Robmain(2)
8. 50,6/18.9 FPS | HD5770@Stock | i7 920@3,8 GHz SMT On | 6GB DDR3-1600 | Win7-64 | klappflapp
9. 42,5 fps/XX.X FPS | HD5770@850/1200MHz | E8400@3GHz | 4GB DDR2-800 | Win7-64 | Simlog

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch anfürsich verdient ist dann.

Aber bevor das zum Flame-Thread wird hier, wird halt nur das noPhysX Ergebnis Rangentscheident sein. Trotzdem bitte beide Benches durchführen.
 
WoW, sogar mit 3GHz bin ich schneller, hatte keine Lust extra Hochzutakten :D Graka ist auch Standart

84,7 FPS | HD5870@Stock | Q9550@3GHz | 4GB DDR2-1066 | Win7-64 | R32

 
ui unverhofft kommt oft.

ist aber leider nur die demo, ich meinte den bench der vollversion. physx ergebnis fehlt auch... kann ich so leider nich ins ranking aufnehmen.
 
Wie wärs, wenn der Benchmark nur mit der Demo gemacht werden darf? Dann hat jeder die Chance mitzumachen.

Müssen denn ATI Besitzer auch mit Physx benchen? Bei uns ists ja klar, dass die FPS dann in den Keller gehen. Dann wird das nur noch ein CPU Vergleich sein...
 
also ich finds mit physx intressanter. gibt ja auch ati systeme mit nvidia physx beschleuniger. ausserdem soll die gtx460 besonders gut bei physx anwendungen skalieren... das sind alles dinge, die auch andere intresieren duerften. erkenntnisse aus unseren reihen nutze ich auch viel lieber bei beratungen als tests irgentwelcher seiten ausm netz.
wird ja nicht rangentscheident sein.

bei der demo gabs meines wisens probs mit physx? ausserdem kam die ja wesentlich frueher raus als die vollversion... um bugs zu vermeiden sollte schon die ausgereiftere version genommen werden oder?

ich werde mal schauen ob ich mein win7 cd finde... die jetzige installation ist 2 jahre alt und schmeisst beim start fehlermeldungen raus, sowie bluescrens beim runterfahren. dann bench ich nochmal.
 
Die Vollversion von Mafia hab ich nicht, daher auch nicht Benchbar.
Demo kann sich jeder laden, daher Sinnvoller.

Physx brauche ich nicht benchen, das ATI da keine Chance hat liegt in der Natur der Sache.
Muss auch nicht Zwangsweise ins Ranking, sieht ja auch jeder so.
 
Nagut, dann eben die Demo. Dann saug ich mir die mal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dacht ichs mir doch.. der Demo bench läuft besser. Hab allerdings auch noch ein wenig an der Taktschraube gedreht :) Mehr will ich dem kleinen AMD nich zumuten bei dem verstaubten Kühler. Mit einer neuen Win Installation wäre evtl noch mehr drin...

Startpost und Ranking aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. beachte mal deine max FPS und meine... ich denke ich bin da ans Limit der Engine gestossen...

Aber wer weiss, immerhin sollte die HD5870 ja doch noch n Tick schnelelr sein als ne 470 oder? Von der CPU reden wir mal garnicht erst :fresse:
 
Pitri, ich hatte gerade die gleiche Idee und auch schon alles vorbereitet. Da habe ich gesehen, es gibt den Thread schon. Für Post 1 hätte ich noch folgendes hinzuzufügen:

=>
Grafik-Treiber Einstellungen
...gelöscht wegen aufnahme in Post #1
<=

87,4/xx.x FPS | HD 5870@1010/1300 | Core i7 960@4GHz SMT On | 6GB DDR3-1660 | Win7-64 | Robmain

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensichtlich mit der Vollversion gebencht, richtig? Würde dir empfehlen den Demo bench zu nehmen, da hatte ich zumindest ein besseres Ergebnis.

Hab den Startpost mal editiert und dich trotzdem mit ins Ranking genommen, kann ja noch aktualisiert werden dann.
 
Wieso hat man da mit PhysX weniger FPS?

Wahrscheinlich ist Batman da mal die große Ausnahme.
 
Weil bei diesem Spiel PhysX komplett deaktiviert wird. Das gesamte Spiel beinhaltet dann keine PhysX Effekte mehr. Also hat man wesentlich mehr Performance. Sieht im Vergleich aber auch recht bescheiden aus....

Komischerweise liegt die GPU Auslastung ohne PhysX bei mir immer um die 70-99%. Aktiviere ich PhysX sinkt sie auf 50-60%.
 
Ich habe ein ganz Komisches Phänomen bei dem Bench
Mit 4GHz kriege ich weniger Frames als mit 3GHz :fresse:
Auch wenn ich die Graka takte wirds nicht mehr...
Scheint wohl am Bench zu liegen, bzw an der Demo.
 
Die Demo wurde ja früher released als die Vollversion. Wer weiss was an der endgültigen Version noch verändert wurde...

Also ich könnts ja auch mal mit 4Ghz probieren, aber ich denke dafür müsste ich erstmal WLP erneuern und Kühler entstauben. Denn momentan habe ich bei 3,7 Ghz schon 65-70° unter Last. Früher lag er bei 3,9 Ghz bei 60 Grad...

Auf jedenfall brachte es bei mir Mehrleistung als ich von 3,6 auf 3,7 ghz gegangen bin. Vllt sollteste auch mal son Zwischending ausprobieren @ R32
 
Ranking updated - Damit wärst du dann auf Platz 1 :-D

Hätte von einem 470er SLI Gespann aber eigtl mehr erwartet... Stell dir vor ich hätte ein i7... dann könnte ichd ich evtl mit einer 470 einholen... Sicher das SLI aktiv war?

Fürs ranking wärs noch ganz intressant wie schnell dein Ram läuft.
 
sorry der ram läuft auf 1149

ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das sli nicht läuft,obwohl es unter windows aktiviert ist.
zumal ich beim spielen von mafia auf den höchsten einstellungen ab und zu auch ruckler hatte was ja eigentlich nicht angehen kann.

ich wüsste aber nicht woran es liegt,wie gesagt sli ist unter win aktiviert.

mfg heff
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?