Neue Maus gesucht

New member
Hey PCMasters,
Da meine Logitech MX-518 langsam den Geist aufgibt, würde ich mir gerne eine neue kaufen.
Ich habe aber eigentlich keinen blassen Schimmer welche Mäuse zur Zeit so am besten sind. Budget ist eigentlich relativ egal. 60€ wären noch O.K., 100€ würde ich für eine Maus ungerne ausgeben.
Mit der Maus wird auch gespielt und sie sollte etwas ergonomisch geformt sein.
Hoffe ihr könnte mir behilflich sein.

Liebe Grüße,

fantastic_
 
An die hab ich auch schon gedacht, wollte aber, wenn es da was tolles gibt, mal keine Logitech. Danke trotzdem schonmal.
Also, gibt es noch andere Firmen die in dem Preissegment gute Leistungen erbringen ?
 
Die Roccat Kone ist ja ziemlich am Budgetmaximum angesiedelt, gefällt mir aber sonst recht gut.
Welche Razer ist denn zu empfehlen ?
 
Auf mit dir in einen möglichst großen MM, Saturn etc., nimm dir was Zeit und probier mal einfach alle Modelle durch :). Hab ich auch gemacht und mir am Ende die geholt, weil dir der Kone ähnlich ist/mir ähnlich gut liegt, aberdie Kone nicht in mein Budget von max. 50€ passte ;)

Die Mäuse von Razer liegen mir fast alle nicht, da diese zu flach für meine Hände sind. Alle Modelle hatte ich aber nicht in der Hand, kann daher von denen aus eigener Erfahrung nichts empfehlen.
 
Roccat , Razer , Steelseries machen ebenso sehr gute mäuse ...
zB Kone , DeathAdder , Xai ... etc usw ...
 
Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich das machen werde zusätzlich. Würde trotzdem gerne Wissen, ob es bei manchen z.B. schlechte Erfahrungen gibt, da man den Großteil der Schwächen erst später merkt und nicht beim ersten Test im nächsten Elektronikmarkt.
 
ich kann die drei von mir genannten ohne zweifel empfehlen ...
bin von der mx510 auf mx518 umgestiegen , von mx518 auf Razer DeathAdder , von der Razer auf die Roccat Kone , von der Kone auf die Steelseries Xai ....
allle Mäuse waren gut , der Sprung von der MX518 auf die DeathAdder war der grösste , danach waren es ansich nur kleine Verbesserungen ... wobei ich jetzt gerade mit der Xai super zufrieden bin , endlich CPI ( das heisst NICHT DPI ) , sowie Hz in 1er Schritten einstellbar , keine Treiber , man kann die Pfadkorrektur etc komplett abschalten oder richtig stark einstellen etc usw ... und so eine perfekte Form ( ich steh auf die gute alte Intelli Form )
 
Okay, ich werde dann demnächst einfach mal gucken welche von den genannten am Besten in der Hand liegt etc.
Danke an euch. :)
 
Damit stellst du zumindest sicher, dass dir die Maus liegt. Vllt liegen dir da ja auch mehrere gut, dann kannst du die hier nochmals erwähnen und Leute können dann was zu denen berichten ;)

Zur Kudos kann ich sagen, dass für mich die einzigen negativen Punkte sind, dass sie nicht die besten Gleiteigenschaften hat und sich an den Rändern der Gleitflächen etwas Dreck angesammelt hat, so nach ~6 Monaten. Aber es werden 2 Ersatzpaare mitgeliefert, wenn die alten nichts mehr nutzen ;). Außerdem kann einigen die Kabellänge von "nur" 1,8m evtl. zu kurz sein, bei mir reicht es zB. noch grade so fürs zocken aus, notfalls kann ich nen Verlängerunglkabel nehmen oder den PC näher richtung Mauspad stellen.

An der Maus hast du die Möglichkeit mit Hilfe des beigelegten "Einstellungscenter" (kA wie ichs nennen soll grad, weil Maus funzt auch ohne, also kein richtiger Treiber :D) 4 verschiedene Dpi Werte von 90 oder so bis 5000 festzulegen, die du mit einer Taste jederzeit durchschalten kannst (in der Mitte, das "dpi") Anhand der 4 nur blau leuchtenden, kleinen Streifen, kannst du sehen, welchen Dpi-Wert du hast. Außerdem hast du, ich glaub, 4 Makros, die du 5x verschieden belegen kannst. Diese 5 kannst auch wieder mit einer Taste (in der Mitte, das "M"), jederzeit durchschalten. Da kannse dann die Makros für Browser, CoD, Battlefield, WoW und Age of Empires, oder was auch immer du zockst :D, jederzeit durchswitchen.

Damit kannst du die Speedlink Kudos als das "kleine" Geschwisterkind von der Roccat Kone in Sachen Preis und Funktionen nennen, in der Größe tun die sich allerdings nicht viel. Die Speedlink war, glaub ich, etwas höher & breiter, die Roccat dafür einen Centimeter länger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?