Extrem leises Netzteil um 30-40€?!

Ups, sry :)

Ehm sagen wir kleinen x4-4GB DDR3 festplatte dvd-brenner...keine graka!

sollte ja was zwischen 400-500 watt reichen :) ( bisschen reserve ist nie schlecht)

Effizienz wäre mir auch wichtig!
 
Ich als langjähriger be quiet! Nutzer kann die das hier ans Herz legen . Für einen "noralen" PC ist das perfekt dimensioniert und absolut empfehlenswert. Wenn du also keine "fetten" CF oder SLI Gespanne fahren willst dann nimm bloß Abstand von den großen Netzteilen...Was bringen dir 500+ Watt wenn dein ganzes System niemals mehr als 200 Watt verbrauchen wird...

Mehr Reserve brauchst du nicht und bei 50% Auslastung sind die Netzteile eh am Effizientesten.

LG,
Mathias
 
Ohne Graka und (ohne) OC mit Erhöhung der Vcore, sogar nur etwa einhundert Watt.
Man kann ja die TDP des Prozessors, die ein rein theoretischer Wert ist, gleichwohl aber nur im OC-Fall erreicht und ggf auch überschritten wird, nicht mit seiner tatsächlichen Wärmeverlustleistung gleichsetzen.
Die ACP liegt im Durchschnitt bei eiwa zwei Dritteln der TDP.
Und damit geht die Rechnung, daß das System derartig verbrauchsarm ist in der Tat auf.

Ich habe schon massenhaft BeQuiets aller möglichen Bauserien verbaut.
(Gerade befinden sich wieder zwei weitere Vertreter dieser Gattung auf dem Postweg zu mir.)
Wer auf 7'er Serien setzt, bekommt gute bodenständige und leise arbeitende Technik zum kleinen Preis.
Ausfälle bei Listans Netzteilen, die immer wieder mal für Negativ-Schlagzeilen sorgen, sind bei 7'ern bisher nicht bekannt geworden.

Aber ansonsten richtig.
Seasonics S12 II arbeiten auch sehr leise und sind in ihrer Qualität über alle Zweifel erhaben.
Nur eben ein paar Euronen weniger preiswert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?