PC ruckelt, Hardwareteile evt. ersetzen?

New member
Huhu,

also ich habe das problem wie einige andere, wo ich mir nichts picken konnte, dass alles ruckelt z.b. Counterstrike, Modern Warfare, Aion.

An einigen punkten hab ich ganz kurz nen blackscreen aber dann gehts weiter. Es ruckelt andauert bei Aion z.b. in der city klar da ist viel los u.s.w.
aber außerhalb wo nichts los ist ruckelt es genauso.

Folgendes ist in meinem rechner. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ihr noch welche daten braucht fragt


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DESKTOP ()
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (7 x 357)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ Award Modular (08/15/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LAP080634234)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LAP080634234)

Multimedia:
Soundkarte C-Media USB Headphone Set
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD5000AACS-00ZUB0 (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ATAPI iHAS120 6
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 300002 MB (206246 MB frei)
D: (NTFS) 149997 MB (101749 MB frei)
E: (NTFS) 26937 MB (19318 MB frei)
Speicherkapazität 465.8 GB (319.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Logitech HID-Compliant Keyboard
Maus Logitech HID-compliant Optical Tilt Wheel Mouse

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.21)

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Lexmark 1200 Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A34 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A35 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A36 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A37 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A38 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A39 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3A [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3C [NoDB]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte Lexmark 1200 Series
USB-Geräte Logitech USB Optical Tilt Wheel Mouse
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
 
haben die Spiele damals schon geruckelt? Ich hab nämlich das Gefühl das viele Pogramme im Hintergrund laufen und der PC in den Spielen deshalb nicht die volle Leistung bringt ...
 
Hi,

bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber seit wann gibt es einen Pentium 3 Xenon mit 7 Kernen und 2,5 Ghz?:confused:
 
Das sind normal die Programme die du einfach neben bei laufen lässt, so was wie Musik etc..... einfach alles schließen. Ansonsten kannst auch noch im Task Manager nach schauen was noch alles an ist und das dann einfach aus machen.
 
wie weiß ich ob ich ohne sorgen etwas beenden kann?? also das sind so sachen die ich überhaupt nicht kenne, und weiß nicht welche auswirkung die haben wenn ich sie schließe
 
Was steht den da alles? Und wenn da viele Sachen stehen die du nicht kennst dann haben wir das Problem gefunden :coolblue:
 
Was steht denn bei "Anwendungen" das du nicht kennst? Da sind normal nur Sachen drin die du auch geöffnet haben solltest. Und für spielen kannst du eig. einfach alles schließen, denn dein Spiel und was dazu gehört öffnest du erst danach.

Kanns eig. sein das du ein Pentium 4 Xenon hast un keinen 3er?


Ansonsten hätte ich selbst noch eine Frage an das Forum: Immernoch die mit dem Pentium 3 die ich oben schon gestellt habe:D. Und als der Pentium 3 schon eingestellt wurde gab es doch noch nicht mal PCIe, oder?
 
ahso naja bei anwendungen ist kaum was offen allerhöchstens browser + game das wars schon

oder meinst du Prozesse die am laufen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Browser kann man ja zum spielen aus machen;):D.
Hat es vorher eig. schon mal funktioniert oder ist das schon immer so?

Nein, ich meine Anwendungen;).
 
Ist eig. alles in Ordnung, ich komm nur mit deinem Prozessor nicht klar:D. Denn wie gesagt, ich glaube der existiert gar nicht:D. Aber ich warte noch darauf das mich hier einer des besseren belehrt;).
 
Also wenn die Spiele vorher funktioniert hatten, dann ist eigendlich nichts neues nötig da es damals ja mit der gleichen Hardware flüssig funktioniert hat.
 
so habs mal getestet ohne browser u.s.w. ist auf jedenfall besser geworden. aber irgendwie ist es noch da und es stört mich woran kann es noch liegen?
 
Hi,

bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber seit wann gibt es einen Pentium 3 Xenon mit 7 Kernen und 2,5 Ghz?:confused:

Ist eig. alles in Ordnung, ich komm nur mit deinem Prozessor nicht klar:D. Denn wie gesagt, ich glaube der existiert gar nicht:D. Aber ich warte noch darauf das mich hier einer des besseren belehrt;).

7 Kerne, wo soll das denn bitte stehen?
Ich sehe nur 7 x 357
7 = Multiplikator, 357 = FSB, 7x357 = 2,5GHz
 
leute ich möchte meine graka wechseln aber 1. sie MUSS von Nvidia sein. 2. Preisgrenze 300€ 3. muss sie auf meine MBX passen.

Also welche von Nvidia sollte es sein mein system steht oben.
ich dachte an eine der GTX, welche grafikkarte würde draufpassen?

bitte um hilfe und rat.

Danke im vorraus
 
du brauchst deine graka nicht wechseln, dein jetziger prozessor ist mit deiner GTS250 schon hilflos überlastet.

du solltest eher mal in der CPU richtung aufrüsten. :D
 
das klingt doch vielversprechend und was sollte da für eine rein?? gut wäre nen link oder direkter name was perfekt mit der gts harmoniert
 
Vielleicht auch nächste mal auf die Hardwareanforderungen gucken. Die stehen hinten drauf. Wenn die so weit erfüllt sind, dann biste (meistens :fresse:) auf der sicheren Seite.

Alleine Aion hat ja schon ne Mindest-Systemanforderung von nem 2,8 GHz Prozi und Empfohlen wäre nen Dual-Core CPU mit 2 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch nächste mal auf die Hardwareanforderungen gucken. Die stehen hinten drauf. Wenn die so weit erfüllt sind, dann biste (meistens :fresse:) auf der sicheren Seite.

Alleine Aion hat ja schon ne Mindest-Systemanforderung von nem 2,8 GHz Prozi und Empfohlen wäre nen Dual-Core CPU mit 2 GHz.


also soll ich mir nen dual core cpu mit 2ghz holn? passt das denn auf mein syst?



oder eine boxed version??
wie ist es mit diesem??
 
Zuletzt bearbeitet:
da sicher dein mobo nicht für neuere prozessoren ausgelegt ist, wirst du nicht nur nen neuen prozessor brauchen, sondern auch ein dazu passendes motherboard.

und aus deinem ersten post sind die rams auch nicht ersichtlich, aber ich tippe mal auf ddr2. die kannst du evtl. behalten.
 
soo ich hab mal geguckt was für ein mainboard ich habe....

es ist ein Gigabyte Technologie Model: EP43-S3L

Chipset= Intel P45/P43
Southbridge= 82801 JR (ICH 10R)
LPCIO= ITE IT8718
PCI express x16

das ist alles was ich drauß lesen kann, reicht das nicht aus??

ddr2 ja, und Mainboard erneuern?? Mit mainboards kenne ich mich überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
öm, also das mobo ist kein so altes. da macht mich jetzt dein prozessor etwas stutzig?
da passt sogar ein quad ala Q9550 drauf!

schau mal bitte mit nach, was es genau für einer ist!
 
öm, also das mobo ist kein so altes. da macht mich jetzt dein prozessor etwas stutzig?
da passt sogar ein quad ala Q9550 drauf!

schau mal bitte mit nach, was es genau für einer ist!


puuh erleichter :D ich habe schon CPU-z benutzt um das rauszufinden. aber ich gucke nochmal moment....


so hab da mal geguckt aber mehr als ich da geschrieben habe oben kann ich auch nicht auslesen bei Mainboard

wenn du CPU wissen möchtest : Intel Pentium E5200

Socket 775 LGA

Pentium Dual-Core E5200 @2,50GHZ

Core Speed 1200.2MHz
Multiplier x 6.0
Bus speed 200.0 MHz
Rated FSB 800.1 MHz

nochwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?