LG Plasma Tv für PC und Film

New member
Tach Leute,

vor kurzem habe ich schonmal ein Thema eröffnet aber das ist irgendwie unter gegangen. In dem anderen Thema ging es um den kauf eines LCD/LED TVs, den ich in erwägung gezogen habe.

Heute habe ich mich aber nochmal ein bisschen umgeschaut und mir ist der LG 50PK550 aufgefallen. Der Fernseher hat in allen Testberichten die ich gelesen habe super abgeschnitten und ist spitze für den Preis, wenn man die Bildqualität und vorallem die Bilddiagonale bedenkt.

Was mir aber jetzt Sorgen macht ist ein mögliches Nachleuchten oder auch Einbrennen, wenn ich den TV am PC anschließe. Die ersten 100 Stunden kann ich auch mal verschiedene Bilder bei niedrigem Kontras laufen lassen um den TV einlaufen zu lassen, wie es empfohlen wird.

Doch ist das dann nach der Zeit immernoch gefährlich den TV am PC anzuschließen? Habe Angst, dass wenn ich durchaus mal auf dem Sofa 2-3 Stunden mit einem Programm auf dem Tv arbeite, dass sich das Bild einbrennt.

Kennt sich wer damit aus? Welche Nachteile habe ich noch mit dem Plasma TV gegenüber einem LCD?

Kennt sich wer konkret mit dem LG 50PK550 aus?

Danke im vorraus. :)
 
Diese gefahr besteht bei einem Plasma immer noch !
Für PC Betrieb nicht zu empfehlen !

Nachteil Plasma: Brillianteres Bild als TFT bei abgedunkeltem Zimmer, bei hellen Räumen und Tageslicht ists genau umgekehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?