2 oder 3 gb ram

Banned
ich habe zei 1gb module und 2 512mb module lohnt es sich alle 4 einzu bauen oder sol ich nur die 2 1gb module nutzen ?
 
danke ich war mier nur nicht sicher ich habe nämlichg mal gelesen das mit zwei modulen die beste liestung erzielt wird, da die dan paralel angesprochen werden.
 
Das stimmt, aber nur für diese 2 Module, wenn sie 1.baugleich sind und 2. das Mainboard "Dual-Channel-Memory" unterstützt.
Wenn du also 4 Slots hast und Dual-Channel nutzen willst, musst du entweder auf 1+2 oder auf 1+2 und 3+4 die gleichen Riegel nehmen.
Könnte also mit 2x 1GB und 2x512MB genau passen.

Der Leistungsgewinn von Dual-Channel hält sich in Grenzen. 5+10% für die Speicherperformance etwa.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?