[Win7]Uhrzeit-Synchronisierung häufiger

Super-Moderator
Moin,
Ich würde die Systemzeit in Windows 7 gerne häufiger synchronisieren lassen.
Das passiert standardmäßig alle 7 Tage, ich will es öfter. Wo finde ich die Einstellung?
(und bitte kein Hinweis darauf, dass man den Zeitserver ändern kann, das habe ich bereits ;) )
 


Aber warum willst du so häufig synchronisieren? Ist ja nicht so als ob sich die Uhrzeit innerhalb einer Woche verändert - die bleibt konstant so wie eingestellt und wird nur durch "äußere Einflüsse" (länger kein Strom, Software-/Hardware-Problem) verändert.
 
Ah, auf "sync interval" hätte ich auch kommen können :D
Warum? Weil die Uhr andauernd falsch geht. Keine Ahnung, warum. Alle paar Tage (wenn es mir mal wieder auffällt) synce ich manuell und die Minutenzahl spring 1-3 Minuten vor (und stimmt dann wieder mit z.B. der Uhrzeit eines Posts im Forum überein).
 
schon mal die mainboard batterie erneuert? wenn die leer wird, läuft die uhr auch langsamer bzw komischerweise bei manchen auch schneller
 
Im Registryeditor,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient
und dort "SpecialPollIntervall" enthält die Sekunden als Dezimalzahl

(604800 sind 7 Tage)

Ohne Gewähr aber rechnerisch scheint es zu stimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?