Backup Lösung für zu Hause. Was könnt Ihr empfehlen?

New member
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach eine Backup Lösung für zu Hause.
Leider kennen ich mich auf diesem Gebiet nicht so wirklich aus.

Ich habe heute schon einige externe Festplatten und USB Sticks zur Sicherung meiner Daten im Einsatz. Jedoch bin ich mit dieser Lösung ganz und garnicht zufrieden, denn die Daten sind auf x Medien verteilt und wenn ich etwas bestimmtes benötige, heißt es suchen.

Gerne würde ich mir eine zentrale Backup-Lösung anschaffen, um meine Daten wie Bilder und Dokumente zu sichern. Wichtig wäre mir, dass die Daten wirklich sicher sind vor Datenverlust etc. Ich würde dann nämlich die Daten nur noch in der einen Lösung sichern. Vielleicht wäre dann auch eine automatische Spiegelung der Daten sinnvoll. Gedacht habe ich hier an 3-4 TB.

Habt Ihr hier eine Empfehlung für mich?!

Ich habe zu Hause kein privates NW aufgesezt, lediglich WLAN Router, über welchen ich mit 2 Geräten online gehe.

Danke und Grüße,
Sascha
 
Du könntest die Daten mit einer zusätzlichen internen Festplatte sichern. Du installierst etwas zb und auf die 2. Platte wird es ebenfalls 1:1 kopiert. (nur wenn mal der Plitz einschlagen sollte können beide Platten im Eimer sein, deswegen sichere ich nur mit externen)
 
Ich würde Sicherungen mit Acronis True Image machen und diese dann auf ner externen Platte bzw. einer anderen internen Platte sichern.
Meiner Meinung nach das beste Backup Programm,daß bei mir immer 100% zuverlässig war!
Und zudem komprimiert es alles und Du sparst Dir Speicherplatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?