Eurer Hilfe gefragt bzw gebraucht=)

New member
Hallo zusammen da ich noch nicht allzulange gast hier sein darf bzw bin habe ich heute mal ein attentat auf euch vor=)


Und zwar möchte ich mir gerne ein 2tes kleines günstiges system aufbauen was ich zum surfen und vielleicht zum css(counter strike source) spielen nutzen will.

Das system darf nicht mehr als 250euro kosten (Monitor,tastatur,Maus und BS habe ich noch den rest brauche ich alles)


Wäre super nett wenn mir einer bzw Ihr mir ein paar vorschläge machen könnt(gerne auch gebrauchte sachen anbieten bzw wird wohl eh pflicht sein^^)


Gruss und Danke
 
hallo,
hab dir mal was zusammengstellt.
reicht völlig aus. die onboard grafikkarte ist auch genügend für css.
jedoch kommts mit zusammenbau + Versand ca. 280€
wenn du selber zusammenbauen kannst/willst dann sparst du eben nochmal 20€
gebraucht zu kaufen lohnt sich aufjedenfall aber dieses system bietet dir ausreichend leistung für deine ansprüche deshalb denke ich wird es nicht nötig sein nun gebrauchtes zu kaufen.
Graka ist onboard
du kannst ja zudem auch später noch ne grafikkarte zusätzlich dazu kaufen die onboard reicht inmoment

zusammenstellung:








 
Super vielen dank das du dir die mühe gemacht hast, ich denke das system wird es. ich werde wegen dem ram und dem board nochmal schaun aber rest sagt mir zu=)

Wird wie ich oben schon gesagt habe nur mein ersatz bzw 2 pc werden...der 1te kann deutlich mehr daher reicht mir dann diese perfomance^^
 
warum bist du denn bei ram und mobo stehen geblieben?
für 250€ kriegst du leider nichts besseres.
kauf es so
es hat ja auch alles was du brauchst.
du kannst von mir aus auch MSI oder ASUS nehmen asrock war ja früher schlecht. aber ein am3 board kriegst du da nicht mehr da die günstigen 40-80€ keine integrierten grafikkarte besitzen.


ich hab mal cpu + mobo + ram verändert
nun hast du ein ddr3 mobo + ddr3 ram
ich hab auch fast das gleiche cpu und zwar die E5200 @ 3,6ghz
und kann dir nur sagen das ich z.b bfbc2 auf high details ruckelfrei zocken kann
ist also nicht schlecht das teil und ist wie gesagt mehr als ausreichend für dich
die kannst du auch übertakten.





fragt mich nicht warum ich ein mATX mobo ausgewählt habe komischerweise haben die atx mobos keine integrierten GPU lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Polat ist auf dem mATX board auch ein PCI-express steckplatz wenn ich mal erweitern will?

Und welches system wäre besser bzw schneller das amd oder intel?

Weil kann mich einfach nicht entscheiden ich lass beide so wie du Sie mir geschrieben hast aber welches soll ich bloß nehmen xDDDDDDD
 
hallo,
pcie hat die schon sieht man direkt aufm bild.
dieses hat jedoch auch 2 pci steckplätze.
brauchst du eig nur für z.b tv karte , soundkarte etc.
jedoch ist das msi auch gut

also zur pentium kann ich sagen , dass die wegen seines leistungslverlust bekannt sind. dafür lässt sie sich leicht übertakten bis 4ghz sollten gehen evtl. mehr
bei pro und kontra bei hwv steht ja auch "+geringe Verlustleistung"
jedoch weiß ich nicht genau wie viel % an leistung verloren wird.
sollten jedoch nicht viel sein außerdem soll diese ja geringe verlustleistungen haben.ich hab jedoch eine verlustleistung noch nie bemerkt wirst du wahrscheinlich auch nicht.
also wenn mans später aufrüsten will ist das amd system sicher vorne.
ansonsten sind sie meiner meinung nach gleich stark.
übertakten kann man die amd natürlich auch. ich hab sie jedoch nicht gehabt deswegen kann ich dir auch nicht darüber berichten.
wenn du glück hast kann man bei der amd auch ein bzw. mehrere kern/e freischalten.
da soviel ich erfahren habe amd nur 4 kernige cpus produziert und die cpus die einen defekt haben werden halt als 2 oder 3 kerner verkauft. heute sollte es jedoch anders sein da es auch 6 kernige cpus gibt (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok naja aber ohne schmarn ich glaube ich nehme diesmal ein Intel System, da mein "High" Rechner ein AMD System ist.

Ausserdem kann ich das mATX board doch in ein shuttle gehäuse reinbasteln und somit nimmt der 2te also kaum platz wech daher wird es das=)

Danke erstmal für deine hilfe...jetzt muss ich noch schauen ob ne nvidia karte in nen shuttle passt also dachte da an kp 200er reihe....^^


zb: das gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
also passen tut alles.
wenn ne normale nicht reinpasst müsste eine reinpassen oder warum gibt es die?
hast du schon ein shuttle gehäuse?
ich hab grad dieses hier entdeckt kostet jedoch wiederrum 20€ teuerer
sieht so aus als würde alles reinpassen




edit: genau die hatte ich auch im auge :)

du willst ne nvidia karte von der 2xx reihe? die gtx 260 kostet allein schon 150€
wenn du die gt reihe meinst dann gehts ja aber wie gesagt onboard r eicht.
wenn du dich umentschieden hast und paar € mehr ausgeben willst dann machs von mir aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja das gehäuse ist cool, das wollte ich mir auch mit dem Intel system zusammen bestellen, NT kann ich ja solassen wie du es mir rausgesucht hast oder?

Graka such ich gleich mal eine raus..dann lass ich das alles von hardwareversand zusammen bauen zwecks garantie usw^^
 
ja nt ist gut.
300w reichen locker aus ausgenommen du kaufst jetz ne karte die frisst 100-150w
ich find den auch schön kann man so schön mit einer hand tragen wie eine tragetasche und optimal für LAN Partys
 
YO der is mal hübsch, was soll der kosten?

Da kann ich sogar ne 250er nvidia ohne probs reinmachen, weil mein onkel hat noch so eine glaube rumfliegen muss Ihn mal fragen ansonsten mal schaun^^
 
die hab ich jetzt nicht bei hwv gefunden. aber gibts bei ebay ab 77€ neu natürlich. da musste aber gegen staub kämpfen
geizhals zeigt nur ein shop bei dem es 130€ kostet..
 
ja gut ist schon ne stange geld bei meinem "kleinen" system da bleibe ich bei dem barebone und schaue mal ob ich da ne graka reinkriege^^

Aber danke erstmal...wenn das system ready ist und ich in meinem anderen endlich die 5890 oder gtx470er drin habe kommt heute drauf an was ich mir kaufe mache ich von beiden einmal bilder^^


gruss
 
ja.
5890`?

edit:
ok.
na dann hoffen wir mal dass du mit dem system zufrieden sein wirst.bei der grafikkarte musst du es nicht übertreiben ^^ für css reicht sogar mein laptop der nicht wirklich top sachen drin hat. alles über 9500gt wäre verschwendetes geld
 
Zuletzt bearbeitet:
5870 meinte ich xDD verschrieben^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja oder so werde mir dann eine mit HDMI ausgang holen, damit ich filme auf meinem Plasma tv gucken kann...denke ne low graka für wenig geld=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?