Rechner erst nach mehrmaligen Netzschalterdrücken startbar

New member
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich schalte morgens meinen PC an. Geht nicht.
dann drücke ich den Netzschalter hinten einmal aus, warte, ein mal an.
Rechner lässt sich immer noch noch nicht anschalten.
Gleiches Procedere 2x bis 3x wiederholt, dann gehts!

Manchmal geht es auch sofort auf Anhieb,
manchmal muss ich das Procedere auch 5x wiederholen, damit es klappt.

Liegt das am Netzteil?
Oder muss der PC morgens erst "warmlaufen"? Früher gab es das Problem nicht (PC ist 5 Jahre alt, war mal der "Volks-PC" von Plus), Problem tritt seit 2 Monaten auf.

Vielen Dank und Grüße, Andreas
 
Hi sejutti,
willkommen im Forum.

Solche Probleme haben manchmal ganz einfache, profane Ursachen.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist nach 5 Jahren, der Netzschalter einfach hin. (Ja tatsächlich ... sowas hält nicht ewig.)
Also mit "Warmlaufen" hat Dein Prob ganz sicher nicht zu tun.

Versuch' einfach mal den PC über Nacht nicht völlig vom Netz zu trennen, oder wenn's schon sein muss, einfach den Netzstecker zu ziehen.
Also in Zukunft den Netzschalter hinten garnicht mehr benutzen!
Hilft nich'?

Ehe Du viel Geld ausgibst, um mit 'nem neuen NT, einen alten PC, gesundzubeten, erstmal Die Stromversorgungsconnectors vom Mainboard abziehen. (Und natürlich auch wieder aufstecken!)
So kannst Du sicherstellen, dass da nicht nur so'n paar Kontakte Schwieriegkeiten haben, ihrem Namen gerecht zu werden.

Wenn sich das Problem mit dem zweiten Ansatz immer noch nicht lösen lässt, diesen Threat wieder heraussuchen, und weiterposten.

Viel Spass hier im Forum
Horst
 
Moin,

das Prob kenn ich ich noch von alten Sockel A Zeiten. Damals konnte ich das Prob lösen indem ich einmal den zweiten Ansatz von Horst nutzte! Danch hatte ich keine weiteren Probs mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?