Beratung PC-Zusammenstellung

New member
Hi ihr pcmasters ;)

ich habe in Sachen PCs ein eher durchschnittliches Wissen^^ Und erst recht im Bezug darauf welche Sachen in einen neuen PC gehören was ich wirklich brauche und wie groß und wo es sich lohnt mehr zu investieren.

Ich war mal bei uns hier in nem PC-Laden die mir direkt eine riesen Teil für 1,5k aufschwatzen wollten. Dank Google und einiger anderer Seiten bin ich nun hier rauf gestoßen mit besten Empfehlungen.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich suche einen PC der ruckelfrei moderne Spiele wie GTA IV etc. spielen können sollte und auch bei Blu-Rays keine mucken macht. Mein aktueller hakt bei Spielen von 07 als ob es keine Morgen gäbe^^ Ich besitze einen 22" LG Flatron Monitor mit der Auflösung 1680 x 1050, darauf sollte der PC natürlich auch angepasst sein. Was für mich auch ein wichtiger Aspekt ist, ist für mich die Optik des Gehäuses. D.h. etwas mit Scheibe und Lichtern oder ähnliches wäre nicht schlecht (hab aber wenig Ahnung was es da gibt).
Zum Budget: Also mein Budgetrahmen liegt bei max. 1200€ (hab mal gedacht lieber zu viel als zu wenig) und ich würde mir den PC in so ca. 4-5 Monaten holen.

Ich bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße Isdurin
 
Willkommen im Forum !

Wenn du dir den PC erst in 5 Monaten holen willst, bringt es nichts, jetzt was zusammenzustellen ;)
 
Nicht vollständig, aber ATIs 6000er Serie wird dann wohl verfügbar sein, ebenso wie Intels neue Sockel 1155 und 2011 ... ;)
 
Aber im Bezug auf Graka, Gehäuse, optische Laufwerke, Festplatte, Arbeitsspeicher, Netzteil etc. wäre eine grobe Vorstellung schon nicht schlecht. Und wie bereits erwähnt kann ich im Laden nicht beurteilen ob der mich verarscht oder nicht :(
 
Von Fertig-PCs solltest du grundsätzlich die Finger lassen, überteuert und (bei Netzteilen usw.) mit minderwertiger Hardware ausgestattet ;) Was mit den GraKas ist, hab ich bereits gesagt, Gehäuse, optische Laufwerke (wobei sich in nächster Zeit sicherlich SATA3 HDDs etablieren werden) usw. halten sich etwas länger, dennoch kann man jetzt nicht sagen, was man in 5 Monaten empfehlen würde ;)
 
Ok danke Phenom. Das ist auch schon mal ne wichtige Information für mich. Dann mach ich mir nämlich nicht mehr so viele Gedanken^^

Dann bleiben mir dennoch ein paar Fragen über:
Mit wie viel Schotter sollte ich denn so ungefähr planen bei einem PC meiner Anforderung?
Ist es zu empfehlen die Teile einzeln online zu kaufen und den PC selbst zusammen zu basteln oder im Laden zusammenstellen und dort auch bauen lassen?
Und letztendlich: In Bezug auf Gehäuse interessiert mich doch noch was es da überhaupt gibt an Modellen?

Auf jedenfall schon mal danke für deine schnellen Antworten!

Gruß Isdurin
 
Mit wie viel Schotter sollte ich denn so ungefähr planen bei einem PC meiner Anforderung?
An aktueller Hardware gesehen grob ab ~ 800 - 850 € mit Betriebssystem :)

Ist es zu empfehlen die Teile einzeln online zu kaufen und den PC selbst zusammen zu basteln oder im Laden zusammenstellen und dort auch bauen lassen?
Ich würde es online machen, vorallem wenn du auch zusammenbauen kannst. Sonst gäbe es auch einige Onlinehändler, die dir den PC für eine geringe Gebühr zusammenbasteln.

Und letztendlich: In Bezug auf Gehäuse interessiert mich doch noch was es da überhaupt gibt an Modellen?
Deinen Geschmack treffen sollten z.B. das [ ] und [ ] ;)
 
So. Ich hab mich mittlerweile schon mal bissl schlau gemacht und mir alles rausgesucht und wollte jetz wissen was ihr davon haltet.
Als Gehäuse hab ich mich für das NZXT Phantom white entschieden.
Hier die restlichen Teile:
- Festplatte: WD Caviar black 1TB (WD1002FAEX)
- Laufwerk: Da hab ich noch des LG GH22NP20, weiß ich aber nich ob ich des benutzen kann, das P-ATA ist. Ansonsten das LG GH22NS50
- Netzteil: Corsair HX 650W ATX 2.2
- Arbeitspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
- Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
- Prozessor: AMD Phentom II X6 1055T
- Lüfter: 2 x Enermax WARP Fan-UC12AEBS
- CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B

Dann hätte ich schlussendlich noch knapp 400€ für ne Graka aus der neuen ATI 6k Serie. Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr daran noch ändern?

Edit: Achja und als Betriebssystem bekomme ich Windows 7 dank MSDN AA.

LG und besten Dank schon mal
Isdurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann willst du dir den PC holen?
In 4 Monaten, (wenn du das Geld hast) erstellst du am besten einen neuen Theard oder schreibst hier rein.. jetzt irgendwas zusammenzustellen ist Blödsinn..(Sorry, ist aber so..) weil sich die Komponenten-Preise fast Täglich/Wöchentlich ändern. Habe selber 3 Monate gesparrt und war die ganze zeit heiß drauf. Habe jeden Tag davon abgewartet.. bis es langweilig wurde und ich meine 650€ gesparrt habe! Also ein guter Ratschlag von mir: Warte bis du das Geld hast, und beschäftige dich in der Zeit mit was anderen.. damit du auf andere Gedanken kommst ;)
 
Ne die Sachen würde ich mir direkt holen. Sorry hätt ich dazu schreib sollen :D
Hatte aber schon ganz vergessen, dass ich das oben geschrieben hatte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du als RAM nicht die RipJaws nehmen, da kann es auf AM3 manchmal zu Problemen kommen. Nimm da lieber andere, z.B. von Corsair, Geil, Mushkin oder OCZ.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?