Ein paar neue Komponenten

Member
Es ist Zeit für meinen alljährlich Upgrade Wahnsinn :p.
Derzeit werkelt ein, naja, Core 2 Duo E4600 in meinem PC, getaktet auf 2,9 Ghz & gekühlt mit dem Scythe Kama Angle.

Aber nun zum wesentlichen, es geht um 3/4 neue Komponenten, sprich um das Herz meines kleinen Rechenkastens.

Da ich gerne einen i5 verbauen möchte muss wegen des Sockelwechsels auch neuer Arbeitsspeicher, ein neues Motherboard und gegebenfalls eine neue Grafikkarte her.
Mein Scythe Kama Angle wird weiterhin sein bestes geben ;).

Also geht es jetzt explizit um den Kauf eines Prozessors (i5? :cool:), neuen Arbeitsspeichers (4 GB aufwärts) und eines neuen Motherboards (vorzugsweise Gigabyte, konnte ich in meiner OC Zeit nur positives mit sammeln).

Mein Budget liegt bei gut 350.-, falls es ein bisschen mehr wird, kein Ding ;).

Habt ihr Empfehlungen über Komponenten die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? ;)

Gruß
Icke
 
Nimm nen x6 von AMD ;) Is zukunftssicherer, und genauso gut wie der i5

Also:

Amd Phenom II 1055t x6
Asrock 890GX Extreme3 bzw. Gigabyte 890GPA-UD3H
Corsair XMS3 CL9 1600Mhz 4GB

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung willst du denn aufrüsten ? Wenn es Gaming ist, wird es mit i5 nämlich eng, der würde (i5 760, Gigabyte P55 UD3-L + 4 GB G-Skill Ripjaws) alleine ohne Grafikkarte schon 350 € kosten ... :confused: :)

EDIT: @Disultory: Selbes Problem, auch keine Grafikkarte ;) Außerdem würde es ein 870er Brett auch tun ...
 
Würde es Zwar, aber da er OC Betreiben will, und der 890 Chipsatz da nen Stück besser is hab ich halt den Gewählt. Ausserdem Nimmt sich der Preis da heutzutage eh nichts
 
Doch, 20 € ;) Und der 890er ist nur besser, wenn man CF betreiben will ... wenn man nur in Maßen oc`t, ist das kein Problem mit nem 870er ...
 
@ Agena: Mhm, so kann mans natürlich auch sehen
@ Phenom: Was ist wenn ers mal machen Möchte ;) Hängt im Entdefekt alles vom Endverbraucher ab :D
 
Wartet erstmal ab das Icke euch sagt auf was er seinen PC ausrichtet bzw. ausrichten will.
 
Um den Lüfter macht euch keine Sorgen ;), Grafikkarte spielt erst mal keine Rolle, geht derzeit nur um die Hauptkomponenten.

Naja Gaming, aktuelles Zocke ich nicht, und sogar mit dem E4600 schaffe ich es Mafia mit PhysiX & ohne Ruckeln zu spielen, mir geht es eher um Erfahrungen und das Ausreizen der einzelnen Teile ;).

Gruß
 
Dann wäre ein X6 mit zugehörigem 870er MoBo & 4 GB RAM nicht falsch.

Sollte für alle Lebenslagen ausreichen und später nochmal etwas mehr Leistung bringen wenn die 6 Kerne dann komplett genutzt werden können.
 
Auch wenn ich mich AMD erst annähern muss denke ich beim Überlick der Teile schon das alles passt bzw. fähig ist meinen Ansprüchen gerecht zu werden :D.
Bin auf 340.-€ gelandet, bei Hardwareversand diesem Drecksladen bestell ich nicht, sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht ;).
Danke an alle helfenden!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?