zweite hd wird unter win7 nicht erkannt

New member
hi profis,
ich hab meine zweite festplatte an meinen pc angeschlossen, also intern, aber mein pc erkennt die zweite hd nicht.
Ich bin in arbeitsplatz rein und da steht nur Laufwerk C.
Also hab ich mit rechtsklick auf laufwerk c geklickt und bin dann in eigenschaften rein gegangen.
Dort in der unterekategorie hardware, werden beide festplatten angezeigt.
Auch in Systemsteuerung, Hardware, werden beide HDs angezeigt, jedoch kann ich nicht auf die zweite zugreifen.
Als ich Win7 installiert habe, habe ich es auf die erste festplatte draufgespielt, also die erste gelöscht und partitioniert.
Auf der zweiten(500GB), die nicht erkannt wird, waren noch daten, ca 100GB.400GB hatte ich zuerst partitioniert, jedoch danach die partition wieder gelöscht.
Angeschlossen ist die HD, die nicht erkannt wird einwandfrei, mit strom versorgt und mit dem Motherboard verbunden.

Danke wenn sich jemand findet der mir weiterhelfen kann.
 
Ich weiß ja nicht wie es unter Win7 ist, aber versuch die zweite Platte in der Lauwerksverwaltung mal zu Formatieren, dann müsste sie normal erkannt werden.
 
ich würde ungern die platte formatieren, denn da sind sachen von meinem studium drauf.
Ich könnte die platte ausbauen und extern über usb betreiben und dann die daten sichern, aber das wäre voll umständig, ich hoffe mal es gibt eine einfachere lösung.
 
Ich glaube nicht, dass man so einfach eine Platte intern anschließen kann, die der PC "nicht kennt".
Aber wart mal darauf was die anderen sagen.
 
schau mal in der datenträgerverwaltung nach, ob sie da vorhanden ist. wenn ja, mach mal en rechtsklick drauf und versuch ein laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
 
danke erstmal,
also ich hab jetzt mit der datenträgerverwaltung die festplatte aktivieren können.
ich hab auch gleich eine partition für das betriebssystem erstellt.
nur zu dumm das ich beim rumprobieren jetzt die daten gelöscht hab die auf der festplatte waren. :(
gibt es eine möglichkeit die daten zu retten?
die platte wurde formatiert...
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?