Spiele Computer

New member
Hallo,

Da mein Laptop nun langsam schlapp macht, hab ich mir bei Ebay mal zwei Computer ausgesucht. Da ich selber aber wenig Ahnung habe wollte ich hier einfach mal nachfragen.

Ich brauche den Computer eigentlich nur um auschließlich World of Warcraft zu Spielen und bisschen Surfen und Musik hören zu mehr brauch ich ihn nicht.

Für mich ist Wichtig das ich Warcraft Flüßig Spielen kann ohne Ruckeln und Stocken.






diese beiden hatte ich mir nun angeschaut,meine frage wäre welche von beiden ist nun die bessere Wahl?

Grüße
Nunu
 
Willkommen im Forum !

Für Spiele sind beide PCs nicht geschaffen, hochwertig sind sie auch nicht gerade. Mehr kann man bei deinem Budget aber auch nicht erwarten, für einen neuen, hochwertigen PC braucht es mindestens mal das doppelte Budget ;)

Wenn du allerdings nicht mehr ausgeben kannst, würde ich zum Anfang erstmal #1 nehmen und evtl. (später) ne ordentliche Grafikarte für ~ 60 € nachrüsten ...
 
Na bei dem Preis weiß ich das, da ich aber keine Spiele wie GTA oder sowas Spiele, sondern ausschließlich World of Warcraft suche ich etwas womit ich mal ruckelfrei Spielen kann und nicht mit 20fps durch laufe die teilweiße in den Hauptstädten auf 6fps runter gehen derzeit

Ne größere Grafikkarte sollte auch nicht das Problem sein undvll 2GB mehr Ram sicher auch nicht.


Oder jemand ne Alternativ bis 300€ wo ich mir sicher sein kann das es Ruckelfrei läuft *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was könntest du denn insgesamt ausgeben ? Wenn du nämlich das Betriebssystem deines Notebooks weiterverwenden kannst, könnte man evtl. sogar bessere Hardware bekommen ...
 
Der Lappi kommt natürlich weg und würde das Win XP Prof auf den neuen Rechner schmeißen.

So max 300,00€ könnt ich auftreiben, ist nicht viel aber ich bin auch kein High Gamer der neue Spiele spielt...


Muss es eigentlich immer ein 4 Kern CPU sein oder reichen auch 2 Kern Cpu´s zumspielen?

Bzw was bringt mir der 4er mehr als ein 2er beim Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man sagen , das Dual Cores imemrnoch ausrichend sind für alle derzeitigen Spiele .
Das liegt daran das bisher von den Spielen ( bis auf ein paar Ausnahmen) 4Kerne gar nicht unterstützt werden , was sich aber in naher Zukunft ändern soll.

Edit: Für 300€ wirds mehr als Knapp geht zwar in etwa , aber für ca 450-500€ würde es mehr sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt ich Spiele keine Neuen spiele, das einzige was ich Spiele und wozu er mir dienen soll ist World of Warcraft was flüßig laufen soll :) Also entnehme ich aus deinen Beitrag das ein ein Cual Cores ausreichen würde...
 
Nunja z.b



sieht aus als wenn es keine on board ist, davon abgesehen ne Grafikkarte kann man schnell tauschen wenn sie nicht mehr reicht fürs Spiel...

Was da nun drin ist, ist mir schnuppe es soll vernüftig und ruckelfrei laufen das ist wichtig...

Ich hab hier noch ne ATI XT292 liegen vll passt die ja rein.....
 
Warte mal kurz, bin gerade am konfigurieren. Für 300 € gibt es besseres ohne Betriebssystem ...

//EDIT: Verspeckuliert :( Ohne Zusammenbau wären es 330 €, mit Zusammenbau 350 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben auch Probiert , waren aber dann 310€ , mit mal gerade 2gb ram .
Aber naja weiß nicht wies mit wow aussieht ob da ne Onboard reicht .


/Edit: Doch sieht mir wohl nach ner Onboard aus , und die ist nicht gerade gut .
/edit2: Nehme an du meinst die Club 3D CGAX-XT292; könntest benutzen , sollte wohl auch reichen , aber dennoch sind 300€ nicht so realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau die Club hab da zwei stückvon, hatte die irgendwo mal im Crossfire Betrieb gehabt, aber dann irgendwann einen fehler damit , keine ahnung mehr einer davon geht auf jeden fall noch.

Naja ok die Onboard würde ich dann halt durch meine ATI ersetzten für den Anfang.

Wie gesagt, es soll Warcraft laufen mehr nicht,meine Freundin spielt mit einer Geforce 6800 und 2GB SDRAM und nen alten AMD 3100+ CPU und da läuft es auch mit 25 fps wenn es Grafiklastig wird und wenn sie durch die Welten läuft mit 30 - 40 fps sogar...

Mein Lappi ist nen Centrino mit ner ATI Mobility X700XL da hab ich wenn ich WoW auf nen Externen Monitorspiele umdie 8FPS wenn es lastig wird und wenn ich stehe um die 13-20 FPS. Spiele ich es auf den Monitor vom Lappi, hab ich umdie 20fps konstant.

Ich brauch eine keine rießen große Festplatte oder irgendwelche DVD Laufwerke das alles nur schnick schnack...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hatte geraden im gedanken , das da sicherlich was rauskommen würde und habe es auch mal probiert:

-
-
-
-
-
-
- ( müsste für WoW ausreichen. onboard sollte normalerweise auch ausreichen kannst aber auch wenn du sicher gehen willst diese nehmen die wird sicherlich ausreichen)
-



305€

wenn du etwas mehr geld sparen willst dann hol laufwerk und netzteil raus und kauf sie gebraucht z.b hier oder ebay. oder wenn du meinst dvd laufwerk brauch ich net dann kauf sie garnet kann man ja später noch dazu kaufen für paar euros bei ebay
da sparst du auch etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa hatte ich es auch im Sinn, nur würde ich UNBEDINGT auf AM3 setzen, sprich 770er Brett + DDR3-RAM ;) Macht es wieder 10 € teurer, lohnt sich aber. Als Netzteil lieber ein Cougar A 300, als Festplatte für 5 € ne Spinpoint F3 mit 500 GB, das Geld kann man wieder rausholen, wenn man nen günstigeres Case nimmt. Rest geht in Ordnung.
 
Erstmal danke für eure mühe sehr sehr nett.

Ich hab mir mal gedanken und sehe ein das man für300,00€ nicht wirklich viel erwarten kann, somit will ich mir nun nach und nach einen zusammen selber, womit ich wirklich was anfangen kann.

Habt ihr vielleicht vorschläge?

Was haltet ihr den vom Asus Cross Formular II Board?
Welche CPU ist zu empfehlen?
Welcher Ram?
Welche Grafikkarte?
Lüfter? Wasserkühlung?

Viele fragen weil ich keine ahnung habe davon was derzeit gescheit ist :)
 
Naja ich werde es nach und nach halt holen das ist einfach und auch sinnvoller als nun schrott zu kaufen.

Ausgeben werde ich das was ich brauche, also was ich wirklich brauche und für mich reicht, damitich das Spielen kann wie ich es mir vorstell.

Was schlägst du vor was sinnig ist und womit ich glücklich werde?

Nen Tower hab ich hier noch neu eingepackt nen Cooler Master CM 690 II Advanced der sollte ausreichen hoffe ich.

Wie gesagt der Hauptpunkt des ganzen liegt im Spiel Warcraft das ich das mit ner vollen grafik flüssig spielen kann mit angenehmen fps :) Nebei Musik und bisschen Surfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde der konfigurierte PC mit meinen Änderungen schon langen, aber eben für alte Games wie WoW und nicht mehr ;)

Wenn du aber doch mehr willst, nimm das MSI 870A-G54 ;) Auf dem kannst du ein gutes AM3-System aufbauen.
 
also du wilslt nach und nach aufrüsten?
zu den fragen:

warum soviel geld ausgeben für ein mainboard das die gleiche arbeit leistet und evtl. vielleicht bessere features hat jedoch lohnt es sich nicht und erst recht nicht wenn es am2+ ist
cpu reicht schon die athlon x2 du kannst jedoch auch die x3 nehmen oder direkt ne athlon x4 630 für ca. 80 brauchst du für deine ansprüche zwar nicht wäre jedoch besser.

btw. ich weiß garnicht warum du nun schreibst , dass man für 300€ nicht das bekommen kann , was deine ansprüchen spricht.
das zusammengestellte find ich mehr als ausreichend du kannst da halt ein paar hardware noch ersetzen wie phenom schon sagte mobo + ram. ich dacht ich wär mit am3 + ddr3 auf mehr ocken gekommen jedoch sind da nur preisunterschieden von +-10/20€

wenn du jedoch auch was anderes zocken willst oder doch ein all in one pc bzw. gaming pc haben willst dann hol dir eben die hardware die ich oben gennant hab . 500-600€ wirds jedoch kosten.
ram kannst du ne g-skill,GeiL , OCZ nehmen.
ich weiß net aber bei rams müsste man normalerweise keine unterschiede merken außer die qualität natürlich was aber bei den 3 herrstellern sehr gut ist. beim P/L würd ich die ocz nehmen die gibts ab 66,90€ (4gb kit)


bei ner richtigen gamerkarte sollte es schon mindestens eine 5770 sein.

lüfter : brocken / mugen 2
wasserkühlung da wirst du wohl mehr ausgeben müssen brauchst du aber nicht ist auch sone schnick schnack sache.
zwar wird es besser gekühlt und ist leiser jedoch braucht man es nicht
 
Das Asus Board kostet um die 80,00€ und ist am2 und 3 fähig nach nen bios updatet.

Laut Berichte bei google soll es ein recht schneller Board sein deswegen dachte ich es wäre was gescheites.

Nun ich spiele halt ausschließlich WoW, bald kommt das neue Addon da wird es sicher noch Grafikkarten Lastiger und deswegen will ich nun was vernüftiges habe direkt als wenn ich mich nachher ärger oder doppelt kaufe...

ATI? Warum keine Geforce (reine neugier)
 
Das Crosshair 2 ist aber nur nen AM2+ Mainboard, demnach kannst du keinen DDR3 RAM nutzen ;) Da ist das 870A-G54 besser, unterschiedlich "schnell" sind die eh nicht.

Wenn du nur WoW spielst, sollte auch erstmal der von polat50 und mir konfigurierte PC reichen ;)
 
weil die ati karten in deinem preisbereich bei der p/l voran sind.
ich hab die 4650 gewählt da sie erstmal mit ner 9500gt vergleichbar ist aber jedoch etwas mehr power anbietet und sie ist auch etwas günstiger.
ich bin zwar ein Nvidia fan aber gut sind die ati´s schon
 
Nochmals, das ganze kann nun etwas großzügier ausfallen Preislich weils ich es mir in 2 stücken kaufe also pro monat 300€ kann ich halt auftreiben dafür...

Und ne Geforce 9800 sollte es min sein ;-) Alles was danach gekommen ist kenn ich mich nicht mehr wirklich aus da wurde die bezeichnung ja geändert in 220,240 etc....
 
Hmm, wie wäre es, du kaufst in 2 Monaten was für 600 € ? Dann kann man besser planen und es sollte was besseres bei rumkommen ...
 
hallo,
ok.
ich machs einfach mal bis. 600€ +-

(Cpu)


oder wenn es sich etwas wenig anhört dann eben phenoms favorit :) wobei 430w reichen locker aus und seasonic ist echt nett^^


mit Sichtfenster

da kommen wa auf 610€ + zusammenbau = 630€

edit:
es könnte zwar was neues kommen würde aber auch die 600€ sprengen. ich denk mal die 6xxx reihe wird man nicht unter 250/300€ bekommen. und mit den neuen intel cpus wirds auch schwierig sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?