Eure Meinungen zu Mindfactory.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi Community,

ich denke, die Überschrift sagt alles. Wissen will ich, was ihr für Erfahrungen mit der Firma habt, wie der Service ist, ob auch alles glatt läuft, ob und was für Felher auftreten, etc - kurz:
Was könnt ihr mir über die Firma sagen und könnt ihr sie empfehlen oder nicht ? Ein Pluspunkt und der Grund, weshalb ich vorerst vorhabe, mein zukünftiges neues System dort zu bestellen, ist der, dass die Preise dort u.a. am günstigsten sind.
So, hoffe auf viele gute Antworten.
MFG, Business =)
 
Abgesehen von den Preisen war bei mir bis jetzt nichts toll...

Es geht um mein Netzteil, was ich wegen Spulenpfeifen eingeschickt habe. 1 Monat später kam es unrepariert zurrück, da "der Fehler" nicht "reproduziert werden konnte".

Nach mehreren Telefonaten mit der Servicehotline (während der 4 Wochen, da sowas eigentlich nicht so lange gehn darf), heiß es immer "ich kann da jetzt auch nichts machen", die haben sich schlicht und einfach immer blöd gestellt.

Ich hab meine Konsequenzen daraus geschlossen und werde dort nie mehr bestellen, oft kommt man sogar bei Amazon billiger weg, da dort oft die Versandkosten entfallen.

Greez, klappflapp
 
Ich beschäftige mich ebenfalls mit diesem Problem.

Ich habe eine Frage bezüglich dieses Paragraphen der AGB der Mindfactory AG.


§ 6 Garantiebedingungen für Arbeitsspeicher

Die Mindfactory AG gewährt grundsätzlich keinerlei Garantie auf die von ihr veräußerten Produkte, mit Ausnahme von Arbeitsspeichern. Sofern ein Hersteller eine Garantie gewährt, so entsteht daraus keine Verpflichtung der Mindfactory AG. Sofern die Mindfactory AG bei der Garantieabwicklung zum Hersteller Hilfe leistet, so geschieht dies aus Kulanz.

Auf alle Arbeitsspeicher gewährt die Mindfactory AG eine Haltbarkeitsgarantie für die Dauer von 10 Jahren ab Zugang der Kaufsache beim Kunden. Die Garantieansprüche bestehen neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen des Käufers und schränken diese in keiner Weise ein.

Ausgeschlossen von Garantieansprüchen sind verschleissbedingte Mängel, mechanische Beschädigungen und Schäden durch unsachgemäße Behandlung der Ware oder des Computers. Garantieansprüche sind nicht abtretbar und können nur von dem unmittelbaren Kunden der Mindfactory AG geltend gemacht werden.

Die Garantie ist beschränkt auf die Bundesrepublik Deutschland.





Also kurz zusammengefasst: Die Garantie gibt es nur auf den Arbeitsspeicher. Andere Elektroartikel sind davon ausgeschlossen, aber nur dann wenn der Hersteller die Garantie selbst nicht gewährt. D.h. also das es durchaus Elektroartikel gibt die Garantie besitzen, aber auf Grund der Kulanz des Herstellers wie oben schon gesagt.
Dennoch, falls irgendwelche ersichtlichen Schäden vorhanden sind, bei der Transportkiste und anschließend beim Produkt, ist man in der Lage diese zurück zu senden und dafür den selben Artikel neu erstatten zu bekommen.

Also verstehe ich das so, das wenn ich die Elektroartikel kaufe, z.b. ein Netzteil, und das aus irgendeinem mysteriösen Grund nach einem halben Jahr den Geist aufgibt, ich nicht in der Lage bin dieses neu erstattet zu bekommen ?


Stimmt das so ? Denn, ich möchte vor dem Kauf sicher sein, was mich erwarten kann.
 
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, bei mir ging allerdings auch noch Nichts kaputt.

Soweit ich weis sind aber 2 Jahre Garantie Pflicht, sowohl für den Hersteller, als auch für den gewerblichen Verkäufer.

Edit: genau^^
 
Ja, zudem interessiert mich auch das Widerrufsrecht. In den AGB steht das es 14 Tage sind, und bei Rücksendung, die Versandkosten von Mindfactory nur übernommen werden, wenn der Artikel weniger als 40€ kostet.
So verstehe ich das zumindest auch bei diesem Paragraphen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn uns einer hier das bestätigen bzw. korrigieren könnte :)

EDIT: Bei mir im Kopf hats grad klick gemacht und die Frage hat sich geklärt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?