Warning! Temperature too High

New member
Hi sry weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal, also mein Problem ist das irgend ein Programm oder Hardware mir ständig ein Popup aufmacht mit der Meldung Warning! Temperature too High.

z.b: Wenn ich Battlefield 2 spiele, mitten im Spiel minimiert er und es erscheint das Popup, bei anderen spielen ist das ziemlich selten der fall.

Ich schau dann immer mit Ausus Probe ob CPU oder MB zu heiß ist, liegen bei CPU 50°C und MB 46°C das eigentlich noch passt, was mich aber nervt ist das Popup das mich immer beim Battlefield spielen raushaut.

Bei Asus Probe hab ich eingestellt das er bei höheren Temperaturen sich meldet also das kanns nicht sein, ich hab ein Screenshot beigelegt vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen dieses Programm auszuschalten.

 
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 4000+
Motherboard: Asus A8232 sli Deluxe
Grafikk.: Nvidia Geforce 7800 GTX
Ram: 2048 Name weiß ich grad nicht

Grafikkarte kann es auch nicht sein da er erst bei 115 grad schreit aber der liegt max 85°C beim Spielen.

Hmm ka vielleicht übersehe ich ein Befehl im Bios ich kann mir sonst kein Programm erklären das mir dieses Popup macht :(
 
In der PC Probe müsstest du die maximale Temperatur (Threshold) höher stellen können, soweit ich mich erinnere, muss man da bei dem Temperaturdiagramm so eine veränderbare Linie anheben oder irgendwo manuell eintragen.

Schön sind die Tempereaturen dennoch nicht, ich würde mal den Innenraum entstauben und ggf. neue Wärmeleitpaste auftragen.
 
Bei Ausus Probe hab ich sie höher gestellt kam aber denoch.

Also generell hab ich das beste vom besten drin von Lüftern hab das:

Thermaltake Armor Gehäuse der Cpu hat einen riesen Lüfter drauf, Silberne Wärmeleitpaste usw... was ich jetzt gemacht habe ist das Gehäuse aufgemacht und davor einen Ventilator hingesetzt da geht es ohne probleme naja aber kennt keiner dieses Popup und vom wem es ausgeht damit ich es abstellen kann.
 
Hi,

das sieht auf jeden Fall nicht normal aus, das muss eine Software sein, die du nachträglich installiert hast. Popups kenne ich nur von Nvidia und Ati bei Überhitzung. Du musst definitiv die Settings denes ASUS Probe oder sonstwelchen Tools checken, das ist eventuell eine Gehleinstellung. Sieht nicht besonders seriös aus für mich.

Greetzs,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?