Grafik- / Videobearbeitung / kleines Gaming PC

New member
Hallo,
ich versuche jetzt seid knapp einer Woche mir mal selber was zusammenzustelln, allerdings hackt es immer wieder an meinen mangelnden Kenntnissen :(

Ich habe folgenden Anforderungen:

1.bestmöglichstes arbeiten mit Adobe CS 5 Master Colection
2.HD Videobearbeitung
3.Strategiespile (Alarmstufe Rot, Anno, Starcracft, -keine Ego Shooter)
4.SSD mit 60-80 GB Augenmerck Zugriff-/Lesezeit
5.!SILENCIUM!, leise, leise, leise :)
6.Muss 2 Screens mit FullHD über HDMI unterstützen
7.Wlan n-Standard und Bluetooth
8.Sollte in das Gehäuse


Budget:die Anforderungen sollen möglichst günstig erfüllt werden :D


Also ich suche Komponenten die sich dazu eignen alle Programme der Aktuellen Adobe
Creative Suite 5 Master Collection
Photoshop CS5 ExtendedIllustrator CS5InDesign CS5Acrobat 9 ProFlash Catalyst CS5Flash Professional CS5Flash Builder 4 StandardDreamweaver CS5Fireworks CS5Contribute CS5Premiere Pro CS5After Effects CS5Soundbooth CS5OnLocation CS5Encore CS5
bestmöglich zu unterstützen,
die desweiteren die Reserven für HD Videobearbeitung haben
und mit denen ich auch mal Spiele wie Alarmstufe Rot 3 oder Anno 1404 spielen kann (keinen neuen Ego Shooter).

Es soll auch eine SSD verbaut sein die zwischen 60-80 GB groß ist und bei der das Augenemerck besonders auf Zugriff- und Schreibzeiten liegt.

Da ich gerne bei Ruhe arbeite soll der Rechner möglichst nicht hörbar sein.

Der Rechner muss 2 Bildschirme (FullHD) per HDMI unterstützen können.

Es muss Wlan n-Standard und Bluetooth unterstützt werden.

Und er sollte nur aus optischen Gründen in diesem Gehäuse Platz haben.

Budget, es sollen alle Anforderungen erfüllt werden und dafür möglichst geringe Mittel eingesetzt werden, ALLERDINGS nicht um jeden Preis Billig SONDERN Preiswert.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich im Voraus.

MfG Carl.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jungs ich bin dringlichst auf eure Hilfe angewiesen, wollte eigentlich Ende der Woche die Teile bestellen.

Bitte gebt mir Tipps zu den Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal etwas zusammengestellt.
jedoch weiß ich genau nicht wie viel du ausgeben.
monitor hast du schon oder muss die dabei sein
ne grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen habe ich leider nicht gefunden.
du kannst jedoch nehmen
die zusammenstellung:
- +
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

gekommen bin ich auf 1,100€

wenn es zu teuer für dich ist könnten wir da noch etwas ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Graka aber lieber die Version, 2€ günstiger und dafür kühler, hübscher und leiser.
Entweder nimmst du einen DVI-Anschluss der Grafikkarte oder einen DVI -> HDMI-Adapter.

MfG KonZe
 
Willkommen im Forum, o_0 !

Bei der Grafikkarte würde ich ATI gänzlich aus dem Rennen nehmen, da dir nVidias CUDA bieten, was deine Anwendungen durchaus beschleunigen sollte ;) Ich schlage dir deshalb die [ ] vor. Als Netzteil nimmst du lieber das [ ], günstiger und bietet Kabelmanagement ;) Die SSD sollte lieber eine mit Sandforce-Controller werden, z.B. die [ ].
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Eure Antworten zusammengefasst sieht das dann in etwa so aus:

8aacda5924604a4a87c4e0dabbd519c5


Ich hab mal die größere SSD genommen da die 40 Gb mehr relativ günstig sind.

Bildschirm 1 ist mein Monitor: Samsung SyncMaster 2494HM
8aacda5924604a4a87c4e0dabbd519c5
(hat auch DVI aber ich dachte immer HDMI wäre besser :bigok:)
Bildschirm 2 ist mein Fernseher: Panasonic 32" LCD "keine Ahnung wie weiter" braucht auf jedenfall HDMI

Allerdings hab ich jetzt gelesen das für Grafik- und Videobearbeitung Intel i7 besser wäre, stimmt das?

Ich glaube das weiße Case ist eventuell doch nicht so das Optimum wenn ich dann eine schwarze Blende vom Laufwerk habe, dann nehme ich lieber das schwarze. Oder hättet ihr zum Gehäuse bessere Vorschläge mit ähnlicher Optik?
 
Allerdings hab ich jetzt gelesen das für Grafik- und Videobearbeitung Intel i7 besser wäre, stimmt das?
Das soll in der Tat so sein, allerdings ist der Leistungsunterschied in Relation zum Mehrpreis doch zu verschmerzen. Auch der 1055T sollte sich ganz ordentlich anstellen. ;)

Ich glaube das weiße Case ist eventuell doch nicht so das Optimum wenn ich dann eine schwarze Blende vom Laufwerk habe, dann nehme ich lieber das schwarze. Oder hättet ihr zum Gehäuse bessere Vorschläge mit ähnlicher Optik?
Es gibt 2 Möglichkeiten ;)

  1. Nimm das schwarze Utgard.
  2. Nimm ein helles/weißes Laufwerk, z.B. [ ]. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben dieses ;) Die Angaben bei Händlern sind oft unvollständig, in der Supportliste des Herstellers ist der 1055T jedoch angegeben ;)
 
Um so weiter ich mich in die Thematik einlese um so öfter lese ich ein Pc mit i7 als Basis die beste Wahl für Grafik-/HD Videobearbeitung ist.

Könnte mir jmnd bitte nochmal eine Variante mit i7 erstellen, das wäre spitze. :)
 
in der Beschreibung zum Board und in Bewertungen bei Mindfactory steh man soll auf keinen Fall RAM über 1,6 Volt verwenden.

Wenn du mir du mir die 1600 empfiehlst müsste ich ja übertakten, oder?
Ist das sehr kompliziert, oder sind das nur 2 oder 3 Bioseinstellungen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist zu den beiden RAMs zu sagen (ich weiß das eine sind 6 Gb und das ander 4 Gb, aber ich meine generell)



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo o_0,
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie du.
Preis, Leistung und Performance, x6 oder i7 ?

Ob x6 oder i7 kann ich dir folgenden empfehlen.
Wenn i7, sprich 870 (Sockel 1156) oder 930 (Sockel 1366)

Von den Benchmarks her liegt i7 vor x6 und 870 vor 930.
Ich persönlich tendiere mehr zum 870.
 
Also ich würde aber eher den 930 auf dem 1366 Sockel nehmen und ein venünftiges Board holen, das ist dann auch in Zukunft (~2 Jahre) noch Aufrüstfähig, denn auch wenn Intel schon wieder einen neuen Sockel angekündigt hat gibt es heute schon Intel Prozessoren auf der neuesten 32nm Basis die auf den Sockel passen zumal der 1156 kein Triple Channel Ram unterstützt.

Ich werde aber mit meiner Anschaffung noch 2-4 Wochen warten, weil Intel gerade die Modellpalette leicht überholt hat was dazu führen soll das die älteren Prozessoren deutlich günstiger werden sollen.
http://www.pcmasters.de/forum/proze...eue-cpus-vor-und-senkt-preise-diskussion.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?