2 Festplatten mit Windows 7

New member
Hallo!

Ich habe hier einen brandneuen PC mit 2 x 500 GB Festplatten. Eine ist für mich zum zocken und die andere ist für meinen Vater zum arbeiten. Wir wollen uns also den PC teilen.

Jetzt würd ich es gerne so einrichten, dass die 2 Festplatten völlig unabhängig voneinander sind und beide Windows 7 draufhaben. Ist das dann möglich beim hochfahren auszuwählen, welche Festplatte man wählen möchte? So ähnlich wie die Benutzerkonten, nur halt mit 2 separaten Festplatten.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das am besten und einfachsten hinbekomme?
 
Parallelinstallation nennt sich das, is ganz einfach wenn du ein windows schon installiert hast, installierst du das zweite einfach indem du die DVD einlegst und dann als Installationsverzeichniss der zweiten Windowsinstallation halt auf die zweite Festplatte installierst...

Windows richtet automatisch einen Bootmanager aus und du siehst beim Hochfahren zweimal Windows 7 zum Auswählen. Je nachdem welches du haben willst markiert man dann die Auswahl.

Aber mit Benutzerkonten fährst du um einiges Einfacher...
Und welchen Vorteil solltest du von dieser Platzverschwenden Methode denn erhoft haben.
Durch Benutzerkonten kannst du schon genug Zugänge abregeln.
 
Danke, das war ja viel einfacher als gedacht :)

Gibt es auch eine Möglichkeit die Festplatten im Boot-Manager umzubenennen?

Wenn da steht:

Windows 7
Windows 7

ist das nicht unbedingt sehr aufschlussreich.
 
Klar kann man die Einträge benennen...sogar ziemlich beliebig.
Dennoch würde ich auch 2 Benutzerkonten vorziehen. Schadsoftware migriert im Gegensatz zu Windows-Update auf beide gleichzeitig :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?