SSD nicht als Bootmedium auswählbar bei paralellem Raid 0

New member
Also mein System steht soweit im meiner Signatur, nun habe ich mir eine OCZ Vertex2 SSD dazugekauft um mein altes Raid 0 System als Bootmedium abzulösen.
Soweit sogut, Performance überzeugt mich und ich bin zufrieden mit der SSD.
Doch nun will ich meine alten Platten nicht entsorgen und weiterhin als schnelles Raid System paralell zur SSD betreiben.

Also Startmedium SSD und dann RaiD 0 (2xSeagate 500GB) + eine extra Platte 750GB (Storage)

Problem ist folgendes - wenn ich meinen Controller auf Raid umschalte statt AHCI - erkennt mein Bios in der Bootreihenfolge nur das Raid Array und die 750 GB Platte - die neue OCZ SSD wird mir garnicht erst angezeigt... jedoch schon bei der Geräteinitialisierung.
Wenn ich auf AHCI umstelle kann ich jede Platte einzeln als Bootmedium auswählen aber hab ja leider kein RaiD System was ich paralell betreiben kann.
Gibts da ne Lösung? :hmm:
 
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen. Habe zwar selber eine SSD + HDD aber halt kein RAID. Vielleicht liest das hier ja einer der mehr Ahnung hat.
 
Problem mal wieder selbst gelöst, aus Verzweiflung hatte ich mich damit abgefunden die Platten einzeln nebenher laufen zu lassen, den Controller auf AHCI umgestellt und hochgefahren - als ich die Platten initialisieren wollte, bin ich in der Verwaltung fast umgefallen vor Staunen...

Dort war das ehemalige Raid0 immernoch als eine Platte zu sehen also verbunden!!!
Garnich lang gefackelt - neuformatiert und gleich n HD Benchmark gemacht!
DAS ist TATSACHE n RAID 0 ohne das im Bios Raid eingestellt ist...

ALSO WAYNE wie und warum dieser ich nenns ma Anzeigefehler funkioniert - ich hab mein System so wie ich ham wollte :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?