Neuer prozi für mein notebok

New member
Suche ein leistungsstarker prozi für meinen lapi

habe ein : Toshiba Satellite T-130

sollte höchstens um die 80 Euro koste
den hab ich mal gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der geht: Intel Pentium Dual Core ULV SU4100

Ist es übrigens ``einfach`` den prozi von notebooks zu wechseln?
Weil der den ich drinne ha geht gar nich -.- wen ich nichts mache is er schon fas auf vollast -.-. Sind keine Viren drauf, hitergrundprogramme laufen auch nicht.
 
Du kannst wenn überhaupt nur mobile cpu's der gleichen Baureihe mit gleicher Hitzeentwicklung einbauen, da das Kühlsystem deines notebbooks keine Luft nach oben hat. Bringt dir Leistungsmäßig also nix und ist unverhältnismäßig teuer.
 
Welchen Prozessor hast du denn im Moment, den SU2700 oder SU4100?

Falls du den Dual Core SU2700 besitzt kannst du sehr wahrscheinlich zum SU4100 wechseln, der hat immerhin 2 Kerne. Hast du den aber schon und willst mehr wird es schon etwas enger.

Allerdings steht bei Intel, dass der SU4100 den Sockel BGA 956 verwendet. BGA steht für Ball Grid Array und bedeutet, dass die CPU fest verlötet ist, was ein Tauschen schwer macht. Am besten du schaust erstmal nach, ob es überhaupt möglich ist (Vorsicht, Garantieverlust!).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?