Nach Neustart kein Internet mehr!

New member
Guten Abend

Wie im Titel bereits angetönt habe ich folgendes Problem mit dem Internet:

Habe mir einen neuen PC gebaut ( Selbst ist der Meister!). Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert und alle, anfangs vorhandene Probleme habe ich hingebogen!

Auch konnte ich, nachdem ich das Betriebssystem installiert habe porblemlos im Internet surfen, nachdem ich die nötigen Treiber fürs Mainboard installiert hatte! Habe alle für mich relevanten Programme heruntergladenoder mit CD/DVD installiert!

Dann als ich zufrieden mit meinem neuen Werke war, habe ich den PC heruntergefahren!
Als ich ihn am nächsten Abend wieder anwerfen wollte, konnte ich weder ins MSN noch sonst ins Netz!

Habe zuerst mal die Problembehandlung gestartet, was mich aber nicht weiter brachte... Da das Problem nicht identifiziert werden konnte!

Am Anschluss bzw. am Router liegt es nicht, denn der Laptop von dem aus ich jetzt schreibe funktioniert einwand frei!

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!!!

Gruss und Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Angaben zum verwendeten Betriebssystem und der Art und Weise, wie Du ins Internet gehst (DSL? LAN? WLAN?....) könnten für die Problemlösung hilfreich sein....Anderenfalls müssten wir mal wieder die Kristallkugel aus der Grabbelkiste kramen.
 
Hallo

Zu deinem Beitrag fallen mir ein passendes Sprichwort ein:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!

So dürfte das auch hier der Fall sein! Doch Spass bei Seite, die Antworten auf deine Fragen:

1. Beriebsystem Windows 7 Ultimate
2. Kabel -> Lan

Liebe Grüsse an den freundlichen Wahrsager!
 
Bitte mal folgendes ausführen und die Ausgabe posten:

Code:
ipconfig /all
ping [ROUTER-IP]
ping 74.125.39.99
ping google.de

Du hast nicht zufällig bei den "relevanten Programmen" eine zusätzliche Firewall installiert?
 
Wer den Schaden hat, spottet jeglicher Beschreibung....:D

Aber Spaß beiseite. Bekommt Dein Rechner denn vom Router eine IP-Adresse?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?