Für Interessierte: http://www.pcmasters.de/forum/wasser...xt-delrin.html

Aqua Computer Cuplex Kryos XT + Delrin


Um dem Thema Wasserkühlung und vor allem euren Interessen gerecht zu werden, soll nun eine Reihe von “Kurzreviews” hier direkt im Forum entstehen. Einen kleinen Einstieg gab damals schon das Phobya G-Changer Review, welches wohl gut angenommen wurde.

Doch heute fahren wir ganz andere Geschütze auf, denn es geht um das wohl am stärksten umkämpfte Feld im Wasserkühlungssektor. Mit CPU Kühlern fing ja bekanntlich irgendwann mal alles an und viele haben sich dran versucht. Auch Aqua Computer ist eine dieser Firmen aus erster Stunde, war bzw. ist jedoch nicht unbedingt dafür bekannt an der Spitze der Kühlerrankings zu rangieren. Die Modelle der bisherigen Cuplex Reihe waren bestenfalls im Mittelfeld zu finden, wenn nicht sogar am Ende des Testfeldes (siehe Review). Diesem „Image“ hat man nun den Kampf angesagt. Nach dutzend Tests und tausenden von Messwerten stellte man vor kurzem die neuen „Kryos“ Serie vor, die alles ändern soll.