Bitte um hilfe!!!

New member
Also ich will mir endlich mal "wieder" ein guten Pc zusammenstellen.

Was ich jetzt schon hab sind 2x 2GB ddr3 Ram
So nun wollt ich eben dieses Mainboard kaufen



Hab es gekauft für 42euro.
Würde die Rams damit gut gehn?

Prozessor wollt ich ein Q6600.Würde der mit dem 2Sachen oben beschrieben passen?

Grafikkarte einer 5770 oder eine 5850. Würden die den mit der oben beschriebenen Sachen passen?

Wen nein,, stellen sie mir bitte einen Pc zusammen, ich will damit hauptsächlich CSS spielen, Videos schauen, und GTA4 eventuel auch noch andre spiele

Ausgeben will ich fürs mainboard um die 50-60euro
Prozessor um die 70-80euro
Grafikkarte 100-140euro
 
Ist mir neu, dass ein MB DDR2 und DDR3 unterstützt. Wieso hast nicht am Anfang gefragt? Auf den alten Sockel 775 setzten ist nicht besonders gut :(
 
Das Board haben wir doch irgendwo auch im Gespräch :confused: Es gibt auf jeden Fall 775er Bretter, die DDR2 und DDR3 Speicher unterstützen, dieses auch.

Klar, ein 775er ist ziemlich alt, allerdings ließe sich mit dem Q6600 durchaus was anständiges zusammenbauen ;) Für CSS allemal ausreichend.
 
Das Board haben wir doch irgendwo auch im Gespräch :confused: Es gibt auf jeden Fall 775er Bretter, die DDR2 und DDR3 Speicher unterstützen, dieses auch.

Klar, ein 775er ist ziemlich alt, allerdings ließe sich mit dem Q6600 durchaus was anständiges zusammenbauen ;) Für CSS allemal ausreichend.

Was für Mainboard könntest du mir den empfehlen für um die 50euro?CPU kommt ein q6600 rein!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und ist das Mainboard gut hier um 90-100euro?

ASUS M4A89GTD PRO/USB3 AM3 Radeon HD4290 AMD 890GX DDR3

Oder lieber für den preis ein andres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nicht Sockel 775 und da du wohl für CSS keine 2 Grafikkarten brauchst, wäre es auch für AM3 overpowered ;)
 
Das Board ist nicht Sockel 775 und da du wohl für CSS keine 2 Grafikkarten brauchst, wäre es auch für AM3 overpowered ;)


Ja ist egal wegen sockel ^^
Und wie keine 2 Grafikkarten?ich benutz die einfach onboard graka, und speter vielleicht eine hd5850 mal sehn.

Ich will ja nur nicht css spielen. Also jetzt hauptsächlich css aber dann kommen noch andre spiele dazu, dann hab ich kein bock wieder ein neuen pc aufzurüsten. Deswegen gleich ein guten dann passt es.

Also um 90-100euro soll ich mir es kaufen oder nicht?Ich brauche eure meinung!
 
Wenn du die Onboardkarte nutzen willst und später eine "echte" Grafikkarte dazustecken willst, reicht auch ein günstigeres Board mit 880er Chipsatz aus.
 
Wenn du die Onboardkarte nutzen willst und später eine "echte" Grafikkarte dazustecken willst, reicht auch ein günstigeres Board mit 880er Chipsatz aus.

Ok. Aber ich will jetzt erstmal so ca. 2 Monate die onboard graka benutzen. Speter kommt dann eine neue.

Mit was für ein Prozessor wär ich dann gut dran mit dem Mainboard?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?