Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blauer Strich auf dem Bildschirm

  1. #1
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard Blauer Strich auf dem Bildschirm


    Hi also heut morgen wo ich den PC angemacht habe war auf mein Bildschirm so´n dünner blauer strich aber den sieht man nur auf dunkeleren flächen irgendwie könnt ihr mal schauen ob ihr auch so ein Strich auf dem Bild sieht ? Wenn ja liegt es wohl an der Grafikkarte wenn nicht dann am Monitor...



  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Solltest dir für die Zukunft angewöhnen, dass solche Bilder in Originalgröße hochgeladen und dann als Thumbnail verlinkt werden. Wenn das Bild geschrumpft ist bringt das doch nichts.
    Aber ich kann hier keinen blauen Strich erkennen.

  3. #3
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Ok hab auch gegoogelt dann wird´s wohl am Monitor liegen... wo könnte der fehler dem am Monitor liegen . ? Hab ein Samsung P2350 soll ich den einschicken und den selben nochmal bestellen oder lieber ein anderen ?

  4. #4
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Ich würde einfach testweise mal ein anderes Kabel probieren falls du vielleicht noch eins da hast oder von einem anderen PC nehmen könntest, ansonsten den Monitor an einem anderen PC probieren.
    Danach kannst du es dir ja denken... wenn der Fehler da auch auftritt Monitor einschicken

  5. #5
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Ok ich werd alles Probieren

  6. #6
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Selbst wenns anner Grafikkarte liegt würde man das auf dem Screenshot nicht sehen.

    Meine Grafikkarte hat auchn defekt wo alles komplett Grün wird und das sieht man auf den Screens nicht. Das liegt daran, dass der Fehler evtl erst in der Ausgabe des Bildes liegt und nicht direkt inner Erzeugung, wo sich der PC das Bild hernimmt beim Bildschirmfoto.

  7. #7
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Achso ok Dankeschön also sollte ich am anderen PC versuchen ?

  8. #8
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Teste erstmal den Monitor an nem anderen PC.

    Wenn dort alles i.O. ist wovon ich ausgehe dann liegts anner Grafikkarte.

  9. #9
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Ok ich gehe nicht davon aus aber ich werde es so schnell wie möglich testen . Weil auf Googel hatten andere auch den Fehler und mit einem Display tausch hat´s dann geklappt . Und es ist ja sehr komisch wenn Grafikkarten genau den selben Grafikfehler machen. Also ein Blauen strich... Naja ich werd´s testen

  10. #10
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    So hab´s aus Probiert also es Liegt 100% am Monitor wenn ich kein DVI Kabel oder so dran stecke ist schon der Blaue strich da und am anderen PC war auch der Blaue strich ich schreib jetzt mal mit Amazon kann Closed hier

  11. #11
    Avatar von skavier
    skavier Findet sich zurecht
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    am ende der leitung
    Beiträge
    341
    Danksagungen
    20

    Standard

    ich hab auch nen ganz alten moni wo ein blauer punkt ist solche defekte sehen eher nach monis aus stat der graka

  12. #12
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Jop jetzt ist er zur Zeit weg weiß nicht villeicht auch ein Wackelkontakt am Kabel aber wenn ich am Kabel rumfummle passiert nicht´s. Liegt aber definitiv am Monitor !

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:13
  2. Bildschirm wird Grau.
    Von fetterstein im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 01:52
  3. Bildschirm Kaputt??
    Von Shibosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:45
  4. Schwarzer Bildschirm während dem Spielen
    Von walli im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:02
  5. HowTo: Mehr Performance, Überblick und Fun bei BF2
    Von incredible-olf im Forum Action
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:51

Stichworte