Canon EOS 60D offiziell vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem die Canon EOS 50D Ende August 2008 erstmals veröffentlicht wurde, gab es lange Zeit keinen Nachfolger dieser Serie. Diese Woche veröffentlichte Canon jedoch endlich den offiziellen Erben, der erwartungsgemäß den Namen EOS 60D trägt. Dabei wurde die digitale SLR auf den neuesten Stand der Technik gebracht und liefert viele neue Funktionen und Features, die den ein oder anderen sicher interessieren werden. So verfügt sie nun über den APS-C-Sensor, der mit 18 Megapixel auflöst und den bereits beim Vorgänger verwendeten "DIGIC 4" Bildprozessor unterstützt, der nun noch zusätzlich verbessert worden sein sollte. Der CMOS-Sensor misst dabei 22,3 mm x 14,9 mm.

EOS-60D-HANDHELD_m.jpg


Zu den neuen Funktionen zählt die Aufnahme von Video und Ton, was beispielsweise von der EOS 7D ebenfalls bekannt ist, die im Gegensatz über zwei der "DIGIC 4" Bildprozessoren verfügt. Die Aufnahme von Videos kann...

Weiterlesen: Canon EOS 60D offiziell vorgestellt
 
Ich muss persönlich zugeben, dass ich eher zur 7D greifen würde als zur 60D bisher. Da kriegt man für gleichen Preis fast das gleiche und einen zweiten DIGIC 4 ^^ Zwar bin ich kein Freund von dieser Video-Funktion, deswegen würde ich einfach sowieso zu 550D oder gleich 5D oder 1D greifen ^^'
Preis wäre dann der Faktor :)

Die sollen mal endlich neue 1D und 5D MK III bringen :D
 
Also ich habe mehr erwartet von der 60D. Die kann man doch eigentlich garnicht mit ner 2stelligen vergleichen. z.b. 50D.

würde auch eher zur 7D wechseln oder zur 50D.Was mich vorallem stört ist das der joystick wegist und ins wählrad gewandert ist.Für den preis lieber 50D und vernünftige objektive.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?